seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/08/22, 09:55:04


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: LibreOffice 6: kein Scrollen mit Mausrad mehr  (Read 332 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 776
Re: LibreOffice 6: kein Scrollen mit Mausrad mehr
« Reply #15 on: 2019/08/13, 12:33:16 »
So, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter ...  ???
Ich habe in ein neues Calc-Dokument ein paar Formularelemente eingefügt und solange ich im Entwurfmodus bin, funktioniert das Scrollen und auch die korrekte Anzeige. Wenn ich den Entwurfmodus ausschalte, also quasi im Nutzungsmodus des Formulars bin, tritt der Fehler auf auf meinem Desktoprechner auf, auf meinem Laptop nicht. Beide Systeme sind übrigens aktuell.
Bei bereits vorhandenen Dokumenten mit Formularfeldern tritt der Fehler am Desktoprechner sowohl im Entwurfs- als auch im Arbeitsmodus auf und auf dem Laptop nur im Arbeitsmodus.
Auf einem aktuellen Lifesystem tritt der Fehler bei einem neuen Dokument nicht auf, bei einem vorhandenen das gleiche Verhalten wie auf dem Laptop, also Fehler im Arbeitsmodus.
So, wo fängt man da an zu suchen?

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 135
Re: LibreOffice 6: kein Scrollen mit Mausrad mehr
« Reply #16 on: 2019/08/13, 14:06:48 »
Ich habe schon länger Probleme mit dem Scrollen bei LibreOffice. Wenn ich in einem Fenster nicht mehr mit der Maus Scrollen kann, dann minimiere ich kurz das Fenster und maximiere es wieder. Anschließend kann ich bei mir wieder in Calc scrollen.