seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/09/15, 22:50:22


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Soundproblem  (Read 234 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 133
Soundproblem
« on: 2019/08/15, 10:27:38 »
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich hier ein Problem und ich denke das es mit der Hardware zusammenhängt.
Wenn ich Videos anschaue, dann fängt der Ton manchmal plötzlich zum Rauschen an. Stoppe ich dann das Video, so hat der Ton einen "Nachlauf" von etwa 2 bis 3 Sekunden.
Das Rauschen lässt sich dann auch nicht mehr beheben.Nach einem Neustart des Computers funktioniert dann der Ton wieder. Manchmal geht das dann wieder für einige Tage aber manchmal muss ich gleich nach 5 Minuten den Computer wieder neu starten weil das Rauschen wieder da ist.
Das Ein-/ Ausschalten der Lautsprecher bringt keine Verbesserung.

Ebenso habe ich, wenn ich Mails empfange, ein knacken in den Lautsprechern.
Lautsprecher sind ganz billige von Trust und die Soundkarte ist onboard.
Ich bin mir leider etwas unsicher ob es an den Lautsprechern oder der Soundkarte liegt oder vielleicht am Ende doch eine Software Problem ist....
Hat jemand der erfahrenen User hier vielleicht eine Idee wie ich die Ursache einschränken könnte?
Vielen Dank,Jürgen

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 472
Re: Soundproblem
« Reply #1 on: 2019/08/15, 11:28:13 »
Als erstes würde ich den Rechner mal mit einer Live-DVD laufen lassen um zu sehen ob es evtl. nur an deiner Software bzw Konfiguration liegt.
Wenn da die Probleme immer noch auftreten, die Boxen mal an eine andere Klangquelle anschließen, Handy mit Kopfhörerausgang, MP3-Player, anderer Rechner, what ever.
Wenn's daran auch nicht liegt, würde ich auf Onboard-Sound tippen. Dann kannst Du es nur noch mit einer Soundkarte versuchen, ob extern oder intern kann ich dir nicht empfehlen da ich noch eine alte Soundblaster Audigy 2ZS verbaut habe und mich seitdem mit dem Thema nicht mehr befasst hab.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline piper

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.714
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 133
Re: Soundproblem
« Reply #3 on: 2019/08/19, 10:54:43 »
Danke piper.Es könnte wirklich mit einem Bug zusammenhängen da ich ein AMD System verwende.In den letzten Tagen hatte ich jedenfalls keine Probleme.