[erledigt] Abgabe meiner Moderatorenrechte

Started by holgerw, 2011/04/06, 09:34:54

Previous topic - Next topic

bluelupo

Quote from: "ralul"Ich war es, der gemosert hatte, wir hätten letztes Jahr uns doch zu "sidusers.de" umbenennen sollen, was damals diskutiert wurde.

Da

- nach Maßgabe mehrerer Insider keine markenrechtlichen oder anderweitigen Probleme zu erwarten sind

- wir uns weiter mit Debian sid und dem slh Kernel befassen

hat sich eine Namensänderung unseres Forums erübrigt!
Hi ralul,
zum ersten Punkt deiner Begründung würde ich sagen darauf würde mich nicht verlassen nach den aktuellen Attacken von slam und somit wäre eine Namensänderung und eine Themenschwerpunkt-Erweiterung sehr wünschenswert und folgerichtig.

ralul

@se7en11,  
es gab letztes Jahr eine offiziöse formale Trennung. Durch die von devil erarbeiteten freieren Forenregeln im deutschen Forum, können wir hier weniger vom DevTeam gegängelt werden. Aber solange auch einige vom DevTeam frohen Herzens bei uns schreiben, hat sich doch inhaltlich seit der Auflösung von sidux.com nichts geändert !?

@bluelupo,
man kann sich wohl darauf verlassen, dass slam hier nichts mehr anrichten kann. Solange sich eine Themenschwerpunktänderung nicht "von Natur aus" durch uns User ergibt, brauchen wir keine Namensänderung. Der jetzige Name stellt die jetzigen Inhaltsschwerpunkte gut dar. Aber alles kann sich ändern, und vor allen Dingen:
Bei uns darf sich auch alles ändern!!!
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

hefee

Mmh war das Thema des Threads nicht was anders? Ein splitten/neuanlegen  eines anderen Thread wäre hilfreich.

Ich finde es auch schade, wenn uns so aktive Menschen wie holgerw verlassen!

holgerw

Hallo,

zunächst möchte ich mich für einige freundliche private Nachrichten und auch Kommentare hier bedanken.

Ich habe auch von einem Moderatorkollegen hier gelesen, dass es ja meine Entscheidung und mein Recht ist, zu gehen, auch über diese tiefe Einsicht, dass ich hier gewisse Rechte habe, freue ich mich ;-)

Aber bevor hier über meine Entscheidung herum spekuliert wird, möchte ich dazu noch abschließend etwas schreiben:
Der Konflikt hier ist meines Erachtens nicht Resultat von Meinungsverschiedenheiten über bestimmte Sachverhalte. Die bieten nur das Futter, mit dem man sich gegenseitig beschießen kann, und das war meiner Einschätzung nach auch damals kein Hauptgrund auf sidux.com. Es mag sein, dass Ferdinand in Auseinandersetzungen mal daneben langt, es mag sein, dass Slam daneben langt, es mag sein, dass hier einige aufgrund von Mißverständnissen, die rasch geklärt werden können, verärgert sind.

Und ich möchte den Leuten, die meinen, hier ginge es bloß um intellektuelle Beweihräucherung, oder ein uneinsichtiges Beharren auf eigenen Positionen zu einigen Sachverhalten und einer gegenseitigen Zerfleischung ja ihren Glauben nicht nehmen, aber meines Erachtens geht es hier darum, dass einige Leute von vorne herein gar nicht das Recht zugesprochen bekommen, auch Recht haben zu dürfen.

Mit einigen Beiträgen in dieser Woche habe ich versucht, auf diesen Mangel hier hinzuweisen und dies ist eigentlich auch sehr einfach zu zeigen.

Ich habe dies schon damals auf sidux.com in verschiedenen Diskussionen, die zum Teil im Quarantänebereich stattfanden, immer versucht, deutlich zu machen und Leute, die mich noch aus dieser Zeit kennen, wissen, dass ich was diesen Mangel angeht, man mag ihn soziale Kälte, fehlende Sozialkompetenz oder ähnlich nennen, kompromisslos bin.

Wenn andere diesen Mangel unwichtig finden, muss ich damit klarkommnen. Und es kann ja auch längere Zeit wieder gut gehen.

Ich hoffe für diejenigen, die mit diesem Status Quo hier zufrieden sind, dass sie sich hier lange wohl fühlen und dass solche Situationen nicht wieder kommen.

Edit: Da wohl hier Forenverantwortliche meine Kündigung nicht akzeptieren, muss ich mir wohl etwas einfallen lassen:
http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=6962#6962

Viele Grüße,
 Holger

WilhelmHH

ein Link aus dem Debian-Forum nach sidux.com kommt nicht mehr an.

Passend dazu entdecke ich gerade auf sidux.com von ralul:

"In den Foren und im Wiki des sidux.com Servers haben einige am Streit unbeteiligte Leute viel geschrieben und Energie reingesteckt. Klar brauch das nicht 1000 Jahre aufbewahrt werden, aber bitte, auch ich bin am Streit unbeteiligt, lasst mir dieses Nachschlagewerk für eine mittlere Zeit."

Konnten Inhalte aus dem sidux-Forum gerettet werden?

Ist das genügend Stoff für einen neuen Thread?

Wegen
Quote from: "WilhelmHH"Domain     aptosid.de
Letzte Aktualisierung    07.04.2011
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:    sidux Freie Software fuer eine freie Community e.V.
Adresse:    sidux e.V.
aus diesem Thread
poste ich das hier.

DonKult

Hier können wir uns wohl ab sofort darüber freuen das holgerw weiter Moderator bleibt. :)

( Gut das ihm keiner gesagt hat, dass es recht einfach ist selbst die Kündigung zu vollziehen, wenn man den die schwierigen Weg dahin findet. Und nein, ich verrate es sicherheitshalber mal nicht. ;) )

Wie man erkennen kann, hat der sidux e.V. die Kontrolle über die Domains übernommen, was die damit machen ist erstmal deren Sache. Ein öffentliches Backup des alten Forums gibt es nicht, seitdem es nicht mehr unter sidux.com zu erreichen ist (was es ja bis vor kurzem war). Ob es private Backups gibt weiß ich momentan nicht.
Im Grunde ist aber alles immanent wichtige im Manual oder Wiki - oder sollte da jedenfalls sein, weil Foren eher weniger geeignet sind um Wissen zu strukturieren.

Was mit dem Link ist haben wir ja im .com Forum diskutiert (und es ist ja bei weitem nicht nur der Link, mal ganz nebenbei).

Und zu dem derzeitig eingetragenen Domainbesitzer von aptosid.de sag ich mal nix, dazu haben wir ja nun mehr als genug Threads...

So und nun nochmal alles in kurz: Hier PARTY!!!111

und alles andere wo anders. ;)