seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/12/12, 22:51:25


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: SÖLVED: Nox Isobuilds putt?  (Read 1486 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 383
SÖLVED: Nox Isobuilds putt?
« on: 2019/11/01, 10:26:23 »
Guten Morgen allesamt,


ich habe am gestrigen Feiertag auf meiner Win10Prof-Home-Kiste VirtaulBox6 inkl Extension installiert. Leider kann ich die Büchse aus familienkompatiblen Gründen noch nicht auf Linux umstellen, aber das ist hier nur nebensächlich.


Ich habe mir dann aus den isobuilds beide 64Bit nox Isos gezogen und mit beiden das Problem gehabt, keine Netzwerkverbinung konfigurieren zu können. Nach mehreren agaida-mäßigen Wutausbrüchen habe ich später mit dem Image der aktuelle System-Rescue-CD und auch dem des kde-experimental aus isobuilds ungeahnten und spontanen Erfolg mit der Netzwerkverbindung gehabt.


Selbiges Symptom habe ich auch heute auf meiner Linux-Büchse mit kvm/qemu. Vielleicht ist da doch was in den Images verrutscht? Ich bitte, das mal zu prüfen.


ralfi

« Last Edit: 2019/11/01, 12:51:36 by melmarker »
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.781
    • g-com.eu
Re: Nox Isobuilds putt?
« Reply #1 on: 2019/11/01, 12:50:59 »
sudo dhclient for the rescue - ceni is dead, can't handle the new device naming scheme.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)