Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Problematisches mp3  (Read 2652 times)

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Problematisches mp3
« on: 2019/10/27, 08:41:20 »
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit mp3 Dateien, die von Linguatec bereitgestellt werden (z. B. Vorlesefunktion von Leo)
Weder die Wiedergabe im Browser noch mit allen bei mir installierten Medienplayern funktioniert.
Bei Clementine bekomme ich die Meldung:
Quote
Ihrer Installation von GStreamer fehlt ein Plugin.

The Good, the Bad and the Ugly (und Base) Plugins sind alle installiert.
Hat jemand einen Idee, was ich noch installieren muss?
Hier ein Beispiel (die erste chinesische Übersetzung).
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Problematisches mp3
« Reply #1 on: 2019/10/27, 11:52:31 »
Quote from: H-Cl
die erste chinesische Übersetzung

Die zweite darunter funktioniert, richtig?

Du wirst kein gstreamer-Plugin-Problem haben, eher eines mit geblocktem JS. Du hast doch einen Blocker aktiv - oder? ;-)

Falls Du voicereader.mp3 gezogen haben sollest, das ist keine mp3-Datei. Kannst Du mal spaßeshalber in einem Texteditor laden.

Das eigentliche mp3-File, normales MPEG Audio 2 Layer 3, ist ein dynamischer Link, bringt meist 404, manchmal 503, selten funktioniert's. Instabiler Service.
« Last Edit: 2019/10/27, 15:44:16 by axt »

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Re: Problematisches mp3
« Reply #2 on: 2019/10/27, 21:23:45 »
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!
Das Abspielen Online scheint unabhängig vom Scriptblocker und Browser generell nicht, oder nur "hochsporadisch", zu funktionieren. Bei der Datei machte die Größe einen plausiblen Eindruck und Dolphin zeigte sie (trotz "<!DOCTYPE html> ...) als Audio-Datei an. Da bin ich nicht auf die Idee gekommen, die mal mit einem Editor zu öffnen.

Danke!
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)