Sorry I have to change to german to ask a question I can't ask in english.
Ich muss gerade mal eine Verständnisfrage stellen.
Wir reden hier über ein Test System, welches eine 1 zu 1 Kopie des Hauptsystems ist?
Das ganze verschlüsselt.
Funktionieren tut in den Systemeinstellungen die Bildschirmeinstellungen nicht?
Wenn ja, was geht denn da nicht, was wird überhaupt versucht?
Dualmonitor setup?
Einstellung des zweiten Bildschirms?
Alles, was ich hier lese, ist für mich persönlich wirres Zeug!
Bitte kannst Du/ können Sie mir einfach mal beschreiben was da eigentlich versucht wird, außer unsere Zeit zu
verschwenden?
Was ich zu den systemsettings sagen kann ist, ja da sind ein paar Bugs drinnen , die zum Teil in neueren Versionen behoben sind, nicht alle.
Da könnte man ja auch mal die Suchmaschine seines Vertrauens befragen!
Was ich noch sagen muss ist, bitte immer lesen was apt tun möchte!
Wenn da steht, es werden soundso viel System relevante Programme entfernt, dann drückt Mensch auf die Bremse und sagt, nein das will ich nicht!
Das nächste ist, wenn ich lese, ich versuch das Problem mit brutalst möglichen Mitteln zu unterdrücken, bitte mach, aber erwarte keine Hilfe, es wird schiefgehen!
Wenn es wirklich um die Bildschirmeinstellung eines zweiten Monitors ginge/geht könnte auch randr zu Hilfe gezogen werden, wenn nicht sowieso alles zu spät ist und das System nur noch in einer Art Notfallmodus funktioniert/ vegetiert, weil alles wichtige weg, zerschossen und zerbröckelt ist.
Wenn Mensch gerne frickelt, sollte jener auch wissen wann Ende ist und alles zerfrickelt hat.
Da es sich um ein zweit/ bastel System handelt, warum nicht von vorne anfangen und es richtig machen, es gehen ja keine Daten verloren und Übung macht den Meister.
Verschlüsselung ist gut und schön, nur sollte man dies dann auch beherrschen, nur Verbrecher /Agenten/Abgeordnete/einige in der Wirtschaft, das Militär usw. brauchen ein voll verschlüsseltes System, bei den meisten reicht es die persönlichen Daten zu verschlüsseln, und die liegen, wenn möglich, auf einer extra Platte (hdd/ssd) bzw. extra Partition und ist von dem ganzen Quatsch getrennt!
Brauch man ein voll verschlüsseltes System, weil man z. B. Journalist ist, macht man solche Spielchen nicht und nimmt stable!
Ich würde neu installieren und gut ist, dies geht jetzt wirklich schneller, als das Vorhaben sein System endgültig zu schrotten.
Back to english, sorry that i couldn't write in englsh!