seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2021/04/18, 09:56:50


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Vorteil von siduction gegenüber debian sid  (Read 302 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sidnewbie

  • Newbie
  • Posts: 1
Vorteil von siduction gegenüber debian sid
« on: 2021/02/17, 21:49:31 »
Hallo,


ich habe soeben auf Distrowatch gesehen, dass eine neue Siduction Version raus ist. Ich habe siduction vor längerer Zeit einmal installiert aber irgendwie bin ich dann auf Debian Stable umgeschwenkt. Den genauen Grund kann ich heute gar nicht mehr sagen.


Jedenfalls da nun eine neue Siduction Version draussen ist, wurde mein Interesse erneut geweckt. Die Frage die ich mir jedoch stelle lautet: was ist der Vorteil von Siduction gegenüber Debian Testing oder Sid? Was ist das Alleinstellungsmerkmal, wodurch punktet Siduction? Warum sollte man es verwenden?


Vieeln Dank bereits im Voraus für die geschätzten Antworten.


Lg

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.513
Re: Vorteil von siduction gegenüber debian sid
« Reply #1 on: 2021/02/18, 13:41:45 »
Sid gibt es ja nicht als Distribution, du kannst es lediglich über die Sourcen installieren. Das bedeutet, es fühlt sich niemand wirklich für den Support zuständig. Das ist bei uns anders. Es gibt Support hier im Forum und im IRC #siduction-de. Unser Kernel ist mehr auf den Desktop ausgerichtet als der von Debian. ansonsten sind wir auch breiter aufgestellt, was die Desktops angeht. Weitere Infos habe ich in den Release Notes festgehalten.