Neues Theme | New Theme

Started by Server-Hausmeister, 2026/05/22, 13:16:30

Previous topic - Next topic

hendrikL

Ein Fleißbienchen hast Du Dir verdient, vor allem die
QuoteZitatfunktion zu reparieren, danke
dafür noch ein zweites.

You cannot view this attachment.

edlin

Da wollte wohl jemand noch schnell vor dem Tag der RepublikDeutschen Einheit eine gute Tat vollbringen? Sicher, sicher, würde Hausmeister Krause jetzt sagen.
Die Veränderungen waren in meinem IT-Bereich niemanden aufgefallen, bis wir deinen Beitrag gelesen haben. Naja, in links/links2 oder lynx sind die Anpassungen nicht ganz so augenscheinlich. Erst nach Installation eines Browsers mit Bildern war das dann nachvollziehbar. Zur Verwendung auf Funkfernsprechapparaten kann ich noch nichts sagen, muss die Seite erst auf meinem Doro Primo 413 zum Laufen bekommen.
Nun zum ernsten Teil der Veranstaltung. Was ich bis heute immer noch befremdlich empfinde ist zum Beispiel, dass der beim Siduction-Logo hinterlegte Link immer (noch) auf das Forum und nicht auf die Siduction-Hauptseite verweist. Dafür führt der verschämt unscheinbare Link "Siduction Team" ganz unten auf die Hauptseite von Siduction und nicht zu einer Vorstellung des Core-Teams (natürlich inkl. Hausmeister!). Man könnte ja einen mit "Siduction ISOs" bezeichneten Link zu den Independent Siduction Officials heimlich einfügen. 😄
Dann wäre "nur" noch die Suche. Die gibt es gleich doppelt, einmal neben der Übersicht und einmal rechts oben. Soll das ein Wink mit dem virtuellen Zaunpfahl sein (erst suchen, dann posten)?
Ich hätte da lieber einen Link zu den neuesten Beiträgen, denn das ist meine Standardansicht.

Gut, alles Mecker auf höchstem Nivea, die Seite läuft, alles ist bedienbar und funktioniert. Es geht ja nur noch um Nuancen und persönliche Befindlichkeiten. Da würde ich mir erst einmal die Meinungen/Wünsche der anderen Foristinnen (wie viele sind hier eigentlich aktiv unterwegs?) und Foristen einholen.

Bis dahin von mir keine Bienchen, aber ein, zwei, drei Stück Bienenstich, wenn du in der Gegend unterwegs bist ...

edlin

@hendrikL Welche Bedeutung hat das Eichhörnchen, so es eines ist?
,,Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance."

Winston Churchill

unklarer

Großes Dankeschön an den Hausmeister!  😉

QuoteAuch am Mobil-Layout hat sich einiges getan, Leser an den Funkfernsprechapparaten sollten auf ihre Kosten kommen. Layout erstellen ist nicht einfach, gebt doch mal Feedback zur neuen Anordnung der Buttons und der Pagination (Seiten-Umschalter).

Es sieht wesentlich besser aus, indem es auf das Display passt.  😄
Deshalb ein paar Bilder anstatt Worte:
Vor Login    danach (Mitteilungen und Alarme sind noch etwas 'abgeschnitten', jedoch erreichbar     
Da ich  nicht weiß, was du mit 'Seiten-Umschalter' meinst:     

Der dunkel-Modus funktioniert auch mit ausgeschalteten JavaScript nicht. Das ist jedoch für mich nicht wichtig, weil meine alten Augen es lieber hell haben.  😎

hendrikL

Quote from: edlin on Today at 17:24:47[...]
@hendrikL Welche Bedeutung hat das Eichhörnchen, so es eines ist?

MH, ein Oachkatzerl sehe ich da gerade nicht, könnte aber auf der Suche nach Nusswerk jeglicher Art schon weitergezogen sein.
Und dat Buddha ist für dat innere Gleichgewicht für dat Server-Hausmeister.

Bei einer Sache gebe ich dir recht: Der Link, welcher hinter dem dicken Logo versteckt ist, sollte schon auf https://siduction.org verweisen.
Und dann würde ich mir noch einen Verweis auf das Manual (https://manual.siduction.org) wünschen, wenn hier schon von Verlinkung des Core-Teams und Ähnlichem geschrieben wird. Ah, es war dat Zaunpfahl, dat virtuelle.

edlin

Ich meinte das kleine Viehchlein rechts neben dem linken Knie der Buddhine.

edlin
,,Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance."

Winston Churchill

edlin

Vielleicht wäre eine Seite mit wichtigen Links ganz hilfreich, also nicht nur zum Manual, sondern auch zu den Testbuilds, den Transitions of Debian, den Snapshots of Debian, zu meinem Griechen, zum Merch etc.
Wir alten Säcke haben da sicher weniger ein Problem, aber so mancher Neueinsteiger sucht sich evtl. schon bei den Testbuilds einen Wolf.

edlin 

Winston Churchill

hendrikL

Quote from: edlin on Today at 18:39:06Ich meinte das kleine Viehchlein rechts neben dem linken Knie der Buddhine.

edlin

Ah okay, dies ist eine Ratte, mehr nicht.
Nun, es ist wohl ein sogenanntes Krafttier, ein spiritueller Begleiter.
Sie steht für eine Menge feiner Dinge, wie Findigkeit, Widerstandsfähigkeit und die Überwindung von Hindernissen, als Beispiel.