Link vom Forum zur Homepage

Started by ro_sid, 2026/06/03, 17:36:05

Previous topic - Next topic

ro_sid

Zunächst meinen Glückwunsch zum Wechsel des Servers und zur Neugestaltung des Forums.
Eine kleine Unvollkommenheit meine ich heute entdeckt zu haben. Wenn man im Forum navigiert (hat), gibt es keinen Rückweg mehr zur Haupteingangsseite (und den dortigen Links). Das Siduction-Logo (oben) führt "nur" zum Forumseingang,
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich einfach nur "zu dumm" war, einen entsprechenden Link zu finden. Andernfalls schlage ich vor, einen solchen Link ("zurück"/Hauptseite) zu ergänzen. Vielen Dank - auch für die erfolgreich geleistete Arbeit.

unklarer

Du bist nicht "dumm" !  ;)

Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Immer wieder komme ich zurück, oder, ich verstehe dich falsch.  :)

der_bud

@unklarer, Du kommst natürlich zurück auf die Forums-Startseite. Ich denke @ro_sid vermisst einen Link zurück zur Siduction-Hauptseite www.siduction.org, von der aus man zu Forum, Manual, Mirrors etc kommt.
=> Dorthin geht's vom Forum aus ganz unten rechts bei "Siduction Team" - war das nicht tatsächlich früher mal oben über das Logo?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

unklarer

@der_bud, ja, es ist 'da unten'.  :D
Tatsächlich könnte es wieder oben sein, wie du sagst.

hendrikL

Tatsächlich, ich pflichte dem bei, es sollte eigentlich über das Symbol zurück zur Hauptseite gehen,
und ein Symbol, bzw Text-Klick-Knopf zurück zum zur Forumsstartseite, irgenwie so, beides bitte prominent.
Wenn ich auf Siduction-Team klicke erwarte ich irgendwie das Team und nicht siduction.org home, oder geht das mir nur so?

ro_sid

Ja, @der_bud liegt richtig, ich mein(t)e einen Link zurück zu (www.)siduction.org. Und tatsächlich hätte ich unter "Siduction-Team" nicht 'so einen' Link vermutet - und daher auch nicht ausprobiert.
Sondern wie  @hendrikL meinte ich einen Link "unter" einem Siduction-Logo. Seine Idee mit zwei Links (siduction.org und forum.siduction.org) finde ich jedoch noch besser, wobei letzteres ja der "Home"-Link (oben) jetzt schon leistet. [Allerdings habe ich auch nicht die Arbeit mit dem Design, also falls das etwas dauert ...]