Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Uminstallation mit separater /home  (Read 292 times)

Offline habi

  • Newbie
  • Posts: 1
[DE] Uminstallation mit separater /home
« on: 2022/09/10, 19:57:10 »
Moin Gemeinde,

ich habe eine SolydK-Installation auf einem MacBook und wollte die durch siduction ersetzen. USB bootet - wie und was wähle ich aber dann, damit die eigentliche /home (auf einer eigenen Partition) erhalten bleibt? Also ich möcht im Prinzip nur das System wechseln, Daß ich dann ein paar der Applikationen nachinstallieren muß ist mir schon klar, aber ich hätte gerne die TB-Konfig und ein Datenbankverzeichnis erhalten. Ist zwar nicht schlimm, wenn es nicht geht - nur dauert das TimeShift-Backup bei mir ein wenig.

Cheers
hRy

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.702
Re: Uminstallation mit separater /home
« Reply #1 on: 2022/09/10, 20:15:08 »
Du wählst nur die Partition aus, wo sich das System befindet, welches Du ersetzen willst.
Home lässt du erstmal außen vor und bindest das nach der Installation ein.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.