Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Mister00X on 2022/08/01, 11:08:03

Title: Falscher "Fenster zeigen"-Effekt in KDE
Post by: Mister00X on 2022/08/01, 11:08:03
Hallo zusammen,

ich bin da wahrscheinlich über einen Bug in Plasma gestolpert, möchte mich dessen aber mal kurz vergewissern.

Zur Situation:

Ich habe hier auf meinem Laptop Plasma (wayland) am laufen, der Laptop hat einen Touchscreen.

Ich habe in den Einstellungen unter Verhalten des Arbeitsbereichs → Touchscreen eine meiner Bildschirmkanten auf Fenster Zeigen – Aktuelle Anwendung gestellt. Wenn ich das nun aber ausprobiere, also z.B. 3 Fenster unterschiedlicher Anwendungen öffne und dann diese Wisch-Bewegung mache, dann zeigt mir Plasma alle Fenster nicht nur die der aktuellen Anwendung.

Was seltsamerweise Funktioniert ist, den Befehl via (Standard-)Tastenkombination Ctrl+F7 auszulösen, da funktioniert alles wie erwartet.

Geht es anderen Touchscreen-Nutzern hier ähnlich?


Mister 00X