Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Mail.ru in Evolution einbinden  (Read 357 times)

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Mail.ru in Evolution einbinden
« on: 2022/09/06, 13:37:40 »
Hat schon jemand ein mail.ru Mailkonto in Evolution eingebunden? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline edlin

  • User
  • Posts: 171
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #1 on: 2022/09/06, 15:43:44 »
Zu deiner Frage eine kurze Antwort: Nein.
Jetzt wissen wir auch, dass du es nicht hinbekommst.

Ich vermute mal, dass es für das weitere Fortkommen mit deinem Problem durchaus hilfreich sein könnte, wenn du uns ein paar Dinge verrätst:
  • Fehlen dir Angaben zu den Einstellungen bei mail.ru (Server, Port, Sicherheit etc.)?
  • Kommst du mit den Einstellungen in Evolution nicht klar? Wenn ja, welche sind das?
  • Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn nein, warum nicht?
  • Hattest du deinen Mailaccount bei mail.ru schon mal mit einem anderen Mail-Client erfolgreich am Laufen?
  • Hattest du in Evolution schon mal ein anderes Mailkonto erfolgreich am Laufen?
  • ...
Alternativ würde ich eine Kristallkugel auf meinen Amazon-Wunschzettel setzen: https://smile.amazon.de/HONGFEI-SHOP-Kristallkugel-Meditation-Dekoration-Standb%C3%A4llen/dp/B09W94WG8M/ref=sr_1_1?crid=3UKP79T8EHK3E&keywords=kristallkugel+wahrsager&qid=1662471637&sprefix=Kristallkugel%2Caps%2C84&sr=8-1

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #2 on: 2022/09/06, 19:02:30 »
@edlin
  • nein
  • nein
  • nein
  • ja, Thiunderbird
  • ja, gmail, mail.de, web.de
  • ...
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline edlin

  • User
  • Posts: 171
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #3 on: 2022/09/06, 19:12:40 »
Und woran scheitert es denn nun?

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #4 on: 2022/09/09, 19:00:23 »
Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #5 on: 2022/09/09, 19:23:33 »
Ha, ich glaube ich habe es gefunden. Ich kann 3 Identitäten einrichten mit jeweils eine Mailadresse.
Sowie ich eine vierte Mailadresse einrichte klappt die Verbindung nicht. Egal ob mit eine neuen Identität oder nicht. Maximum sind 3 Mailadressen.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline edlin

  • User
  • Posts: 171
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #6 on: 2022/09/10, 11:15:58 »
Das erklärt damit auch, dass du keine Fehlermeldungen bezüglich Verbindung mit dem Server oder bezüglich der Authentifizierung bekommen hast.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #7 on: 2022/09/10, 15:45:36 »
In KMail ist genau das gleiche Problem. Mit Thunderbird kann ich zig Mailadressen angeben ohne das er meckert.

Jetzt die Frage. Arbeiten Evolution und KMail anders wie Thunderbird? Kann ich die Anzahl der Postfächer irgendwo einstellen?
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 621
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #8 on: 2022/09/10, 19:05:57 »
https://docs.kde.org/stable5/de/kmail/kmail2/multiple-accounts.html

Ich weiß ja nicht, was du da versuchst und machst, aber den Mailprogrammen ist eigentlich egal, wie viele Mailkonten man nutzt und einrichten möchte.
So ab 1000 Konten würde ich mir mal anfangen, Gedanken zu machen.
Und warum KMail, Evolution und Thunderbird? Reicht da nicht ein Programm? Ich könnte noch Claws-Mail und Betterbird ins Feld führen abgesehen von den ganzen Konsolenprogrammen wie Mut, Exim und Konsorten.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 226
Re: Mail.ru in Evolution einbinden
« Reply #9 on: 2022/09/12, 19:02:00 »
@hendrikl

Das hast du etwas falsch erstanden. Bisher nutze ich Thunderbird. Ich habe 2 Partitionen eine mit KDE und eine mit Gnome. Nun wollte ich aber auf die hauseigenen Mailprogramme umstellen. Gnome mit Evolution und KDE mit KMail. Wenn dann ales zur Zufriedenheit läuft Thunderbird rausschmeißen.

Somit hätte ich wieder nur ein Mailprogramm
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht