Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Vivaldi unter Gnome  (Read 1973 times)

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
[DE] Vivaldi unter Gnome
« on: 2022/11/01, 19:04:01 »
Hallo,
seit ein paar Tagen werden in Vivaldi keine Videos mehr abgespielt. Ich habe Vivaldi auch unter KDE wo es wunderbar funktioniert.
Hat von euch auch einer das Problem? Ich habe Vivaldi auf der Konsole gestartet konnte aber nichts finden. Vielleicht ist es ja irgendeine Einstellung.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #1 on: 2022/11/07, 09:55:44 »
Ich habe es eben getestet. es werden auch keine mp4 dateien unter gnome abespielt. Als Player habe ich Celluloid.

Irgendetwas fehlt.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline fams

  • User
  • Posts: 37
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #2 on: 2022/11/07, 17:44:33 »
Ich habe es eben getestet. es werden auch keine mp4 dateien unter gnome abespielt. Als Player habe ich Celluloid.

Irgendetwas fehlt.

Kann ich mit frisch upgedatetem System nicht nachvollziehen, Gnome-Videos, VLC und Celluliod spielen mp4.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #3 on: 2022/11/07, 19:30:53 »
Hat es bei mir auch ohne Probleme. Aber nun geht es nicht mehr. Es muss irgendetwas fehlen. Nur was?

Ich habe eigentlich keine Lust mein System das 2,5 Jahre läuft neu aufzusetzen
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #4 on: 2022/12/12, 19:16:49 »
Gestern habe ich mir das Thema noch einmal vorgenommen.

Ich habe auch mal den Firefox installiert. Dort tritt genau das gleiche Problem auf. Also kann es an Vivaldi nicht selbst liegen. Opera auch getestet, das gleiche. Hatte ich vermutet, da die gleiche Engine wie Vivaldi.

Was habe ich installiert:
gstreamer1-libav
gstreamer1-lplugins-bad
gstreamer1-lplugins-ugly
...

sind installiert

Wie kann ich nun herausfinden was fehlt? In der Konsole sieht man auch keine Fehlermeldung diesbezüglich.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #5 on: 2022/12/12, 21:18:23 »
Vielleicht noch mal mpv und ggf auch ffmpeg reinstallieren? Dann sollten eigentlich eventuell fehlender libav*-Krams neu gezogen werden...
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Vivaldi unter Gnome
« Reply #6 on: 2022/12/13, 19:07:56 »
Danke für die Antwort,

ich habe ffmpeg neu installiert. Es wurde bei einem reinstall auch nur ffmpeg neu installiert. mpv habe ich weder auf dem KDE Sytem nocht unter Gnome installiert. Unter KDE läuft es ja, nur halt nicht unter Gnome. Die Videos in Welt.de laufen auch ohne Probleme, das heisst das Youtube irgendein Format hat das der Browser nicht abspielen kann
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht