Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  After dist-upgrading today plasma lost all my set activities  (Read 1859 times)

Offline Mister00X

• User
English version below

Achtung an alle Plasma Nutzer. Nach einem dist-upgrade bei mir sind alle meine Aktivitäten zurückgesetzt worden. Weder Hintergrundbild noch Widgets waren wie zuvor eingestellt.

Attention all Plasma users. After a dist-upgrade, all my activities were reset. Neither the wallpaper nor the widgets were set as before.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline edlin

• User
Das kann ich glücklicherweise bei mir nicht bestätigen. Sowohl mein individuelles Hintergrundbild, als auch der Wetterbericht auf dem Plasma-Desktop sind nach einem Neustart unverändert.

Fortunately, I cannot confirm this in my case. Both my individual wallpaper and the weather report on the plasma desktop are unchanged after a restart.

edlin 
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline towo

• Administrator
  • User
Hier ist auch alles wie vorher.

--

Everything is the same here as before.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Penyelam

• User
Das hatte ich auch schon mal, allerdings ohne du, einfach nach einem Neustart.
Unter Systemeinstellungen wurden die Aktivitäten noch angezeigt, aber der Aktivitätenumschalter war weg und das Hintergrund wurde geändert.

Offline Mister00X

• User
Ich hatte glücklicherweise noch eine ältere Konfiguration mit https://store.kde.org/p/1298955/ gespeichert, also konnte ich das meiste einfach so wieder herstellen, allerdings war ich schon sehr überrascht, dass plötzlich alles weg war.

Fortunately, I still had an older configuration saved with https://store.kde.org/p/1298955/, so I was able to restore most of it just like that, but I was very surprised that suddenly everything was gone.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Offline unklarer

• User
Ich hatte soeben unter plasma gleiches Verhalten.

Das Hintergrundbild war zwar da, aber alle Conky's erschienen nicht und, wie mir der Befehl
Code: [Select]
pgrep -ax conky
zeigte, wurde auch keiner im Hintergrund gestartet. Mir viel schon auf, das der Start auf der Arbeitsfläche 1 erfolgte, wo doch meine Einstellung mit 2 Conky's auf Workspace4 beginnt und dann mit weiteren 4 Conky's auf Workspace3 (auf 1 und 2 habe ich 'nichts'   ;D )

Gestern wurden viele plasma-Pakete auf 5.26.3-2 aufgerüstet und einen Neustart hatte ich nicht ausgeführt.

Ein Blick in die entsprechenden Einstellungen verrät, wie im Bild zu sehen, dass in den Systemeinstellungen die 'Ausführbarkeit' (rechts) entfernt war.
Das eingestellt und alles war bei mir wieder i.O.   ;)

-----------------------------------------------------

I just had the same behavior under plasma.

The background image was there, but all conky's did not appear and, as the command
Code: [Select]
pgrep -ax conky
none of them was displayed in the background. I noticed that the start was on workspace 1, where my setup starts with 2 conky's on workspace4 and then with another 4 conky's on workspace3 (on 1 and 2 I have 'nothing'    ;D ).

Yesterday, many plasma packages were upgraded to 5.26.3-2 and I had not performed a reboot.

A look into the corresponding settings reveals, as seen in the picture, that in the system settings the 'executability' (right) was removed.
I set this again and everything was ok again.   ;)