Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Aufteilung DE/EN Foren endgültig?  (Read 10510 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #30 on: 2010/09/17, 13:49:04 »
Hallo BX13,
auch an dich die Bitte wenn du dich gerne beteiligen möchtest hier, dann nehmen wir dankbar jede Hilfe gerne entgegen. Wir brauchen, wie devil schon sagte, jemanden der die Releasenotes gewissenhaft übersetzt. Da könntest du dich ins Spiel bringen oder?

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #31 on: 2010/09/17, 13:51:03 »
Die wichtigsten Teile der Releasenotes sind schon im Handbuch übersetzt:
http://manual.aptosid.com/de/sys-admin-release-de.htm#rolling

Auch wenn es "nur" eine Namensänderung war, Rhythmen müssen sich wieder einschleifen, und so mancher von uns hat auch einen Fulltime-Job neben dem schönen Hobby Aptosid. Ich z.B. - wenn auch mit etwas freierer Zeitgestaltung.

hubi

BX13

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #32 on: 2010/09/17, 15:08:33 »
Quote from: "devil"
BX13,
jetzt muss ich doch noch was zu deinem post sagen:
Quote

Das ist das was mich auch schon an sidux immer so verärgert hat.

was ist denn das bitte für eine haltung?
du bekommst ein technisch gutes betriebssystem umsonst, du bekommst von uns support dazu, umsonst, in unserer freizeit!
keiner hier verdient geld damit.
ausserdem sind wir ein kleines team weil leute wie du lieber fordern und meckern als zu schaun wo sie etwas helfen könnten.
so, musste mal wieder raus.

greetz
devil


Ich meckere nicht, ich kritisiere nur. Und, leider kommt das in Schriftform manchmal wohl nicht so rüber, ich meine es ganz sicher nicht böse! Ich weiß eure Arbeit wohl zu schätzen, schließlich bin ich schon Jahre dabei.

Helfen? Ich? Schön wär's. Wenn meine Kenntnisse das hergeben würden, würde ich es gerne tun.

BX13

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #33 on: 2010/09/17, 15:11:39 »
Quote from: "bluelupo"
Hallo BX13,
auch an dich die Bitte wenn du dich gerne beteiligen möchtest hier, dann nehmen wir dankbar jede Hilfe gerne entgegen. Wir brauchen, wie devil schon sagte, jemanden der die Releasenotes gewissenhaft übersetzt. Da könntest du dich ins Spiel bringen oder?


Das ist zuviel! :shock:  Mich, der über das viele Englisch stöhnt, fragst du wegen einer Übersetzung?
Danke für die Blumen, aber mehr als eine Wald- und Wiesenübersetzung würde ich nicht hinbekommen. Also nichts, was zu veröffentlichen ich mich trauen würde.

Trotzdem Danke!  :D

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #34 on: 2010/09/17, 15:53:51 »
Die Release-Notes sind übersetzt:
http://aptosidusers.de/index.php?module=news&func=display&sid=5

Jetzt müssen wir sie nur mehr davon überzeugen, dass sie auch auf der Startseite wieder erscheinen ... *Peitsche auspack*

hubi
« Last Edit: 2013/11/10, 01:45:37 by melmarker »

wkauz

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #35 on: 2010/09/17, 20:42:17 »
Hallo!

Finde die Aufteilung der Foren im Prinzip sehr vernünftig:

Eine internationale Präsenz der Aptosid-Entwicklung
und weitere eingenständigere Foren für Anhänger, bis jetzt halt nur in DE.

Es mag in der Handhabung etwas umständlicher sein, aber dafür habe ich alter Esel
(57) in den letzten Jahren meine Englischkenntnise durch regelmäßiges Lesen, auch der
englischen sidux-Beiträge kontinuirlich ausgebaut.

Ich sehe es als Gewinn und freue mich in dieser Community auch ein Mitglied der Entwickler zu wissen.

Ansonsten sollte man doch jetzt erstmal, sich die Sache entwickeln lassen.
(Fast)Alles muß wachsen!

Bin glücklich, weiter mit Saptosid arbeiten zu können.

Gruß
wkauz

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.709
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #36 on: 2010/09/17, 20:45:55 »
Quote

...bis jetzt halt nur in DE.

so bleibt es auch.
es gibt ja daneben aptosid.com.

greetz
devil

mylo

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #37 on: 2010/09/17, 23:10:21 »
Quote from: "wkauz"
...
Bin glücklich, weiter mit Saptosid arbeiten zu können.
Gruß
wkauz


...und daneben aptosid.de. Saptosid habe ich noch nicht probiert...404

muskat

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #38 on: 2010/09/18, 09:31:01 »
Bin auch froh, dass es wieder ein deutsches forum gibt. Kann zwar englisch gut lesen, aber wenn es um komplizierte inhalte geht, fällt mir das in deutsch einfach leichter. Somit bleibt aptosid ein "kaum-ahnung-von-linux" user erstmal erhalten.

surveyor79

  • Guest
Aufteilung DE/EN Foren endgültig?
« Reply #39 on: 2010/09/19, 16:49:06 »
Dem letzten Beitrag von muskat kann ich mich nur anschließen!