Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [] Besser lesbare Farbe für die Hervorhebung des Suchwortes  (Read 4567 times)

Phoenix

  • Guest
Hallo zusammen,

mal eine "Nebenbei- Anregung":

Hier im Forum wird LibreOffice in einer seltsamen Farbe automatisch (?) markiert. Nur: in gewöhnlicher Darstellweise ist das hellorange kaum lesbar; läßt sich das evtl. etliche Stufen dunkler/ kontrastreicher einstellen? Oder muß ich das mit getrennter Schreibweise ausmerzen? (Libre Office)

Wäre nett

Phoenix

DonKult

  • Guest
keine Probleme mit 3.3 final
« Reply #1 on: 2011/01/28, 17:04:18 »
Kann es sein, dass du davon redest, dass wenn du nach etwas suchst und dann ein Thema auswählst, dass Wort nach dem du gesucht hast orange gefärbt wird?

Phoenix

  • Guest
Re: keine Probleme mit 3.3 final
« Reply #2 on: 2011/01/28, 17:08:55 »
Quote from: "DonKult"
Kann es sein, dass du davon redest, dass wenn du nach etwas suchst und dann ein Thema auswählst, dass Wort nach dem du gesucht hast orange gefärbt wird?


Meine Güte,

hast Du live mitgelesen? So schnell wie die Antwort kam...

Entschuldigung, Du hast natürlich recht, ich hatte versucht, die Forenthreads zu LibreOffice zusammenzulinken, äh, -tragen und dabei die SuFu benutzt. Trotzdem ist das hellorange für mich leider nur schwer erkennbar.

Da dürftet ihr schlecht 'dran rumschrauben können?

Nette Grüße

Phoenix

DonKult

  • Guest
Re: keine Probleme mit 3.3 final
« Reply #3 on: 2011/01/28, 19:07:12 »
Quote from: "Phoenix"
Da dürftet ihr schlecht 'dran rumschrauben können?

Fragen kostet ja nichts… :?:

(Sagt der Kerl, der den Thread hierher geteilt hat)

Phoenix

  • Guest
Re: keine Probleme mit 3.3 final
« Reply #4 on: 2011/01/28, 21:10:09 »
Quote from: "DonKult"
Quote from: "Phoenix"
Da dürftet ihr schlecht 'dran rumschrauben können?

Fragen kostet ja nichts… :?:

(Sagt der Kerl, der den Thread hierher geteilt hat)


Hallo DonKult,

fragen kann ich allen Blödsinn- danach wird die Antwort ausfallen... Ich hab natürlich wieder getestet; aber 2 Farben im Kopf vergleichen (also nicht life) ist schwierig... Ich meine, die Farbe sei von hellgelborange zu orange gewechselt...?

Könntest Du mir noch bestätigen, daß ihr dran geschraubt habt? Oder hab ich jetzt doch Tomaten auf den Augen? :evil:

(Ich weiß schon, was Autosuggestion sein könnte)

Nettes Wochenende

Phoenix

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[] Besser lesbare Farbe für die Hervorhebung des Suchwortes
« Reply #5 on: 2011/01/29, 07:38:29 »
Könnte es sein, dass Du grade die magische Wirkung eines geänderten CSS am eigenen Leib erfahren hast?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Phoenix

  • Guest
[] Besser lesbare Farbe für die Hervorhebung des Suchwortes
« Reply #6 on: 2011/01/29, 16:12:52 »
Quote from: "agaida"
Könnte es sein, dass Du grade die magische Wirkung eines geänderten CSS am eigenen Leib erfahren hast?


Dies kann ich nicht einordnen, weil: http://de.wikipedia.org/wiki/Css einige Auswahl läßt... :?:

Wie immer ganz ernst

Phoenix

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[] Besser lesbare Farbe für die Hervorhebung des Suchwortes
« Reply #7 on: 2011/01/29, 16:33:05 »
:D Äh.. ja. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Die Content-Kontrolle bei Wikipedia funktioniert gut, alles ist relevant.

Erster Tipp: Casanovas Schwule Seite meinte ich nicht.

Nächster Tipp: Bei "english for runaways" würde man es mit Fallende-Fasson-Blätter übersetzen.

Tipp 3: Es ist die einzige Zeile der Auflistung, bei der HTML in der Zeile steht.
(Nicht ganz ernst gemeint)

Mit Cascading Style Sheets kann man wirklich feine Sachen machen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen