Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [erledigt] Hinweis zum Fortbestand der Schulversion  (Read 3713 times)

Phoenix

  • Guest
[DE] [erledigt] Hinweis zum Fortbestand der Schulversion
« on: 2011/02/13, 00:17:36 »
Hallo zusammen,

geht es noch weiter mit Seminarix?

Mein Einstieg zu aptosid war ja ein Sidux Seminarix. Die Suche nach Seminarix im Netz ergab nichts aktuelles, keinen Zeitplan, keine Artikel, ...

Aus dem letzten Jahr hab ich noch einen Hinweis, daß an der neuen Version gearbeitet werde, und zwar portiert auf aptosid. Danach- Schweigen im Walde.

Gibt es bei euch mehr Wissen? Klar, ein Eduversum könnte ich mir herunterladen und installieren- aber eine Steinzeitversion wäre nicht der Bringer... ;-(( Auch zu Eduversum fand ich nichts Zeitgemäßes- sind die Schulprogramme gestorben?

Ich brauche zwar die Schulprogramme nicht beruflich, aber einige davon waren recht interessant...

Diese Abteilung des Forums habe ich gewählt, weil ich mir entweder eine Abteilung dazu im Forum wünsche oder zumindest einen leicht auffindbaren Hinweis (geht weiter - ist gestorben oder so...)

Skeptische Grüße

Phoenix

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Hinweis zum Fortbestand der Schulversion
« Reply #1 on: 2011/02/13, 01:40:31 »
Alles was du brauchst ist frei installierbar über apt. Ich hab hab für meine fast 4jährige Tochter ein Netbook mit gcompris und childsplay zusammengestellt ... und sie finde es klasse, auch wenn sie nur 1-2x im Monat ran darf (is halt noch jung, aber weibliche hacker gibbet zuwenig - früh übt sich ;) )

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Hinweis zum Fortbestand der Schulversion
« Reply #2 on: 2011/02/13, 08:55:14 »
wenn wir zeit finden, machen wir seminarix weiter. in den letzten monaten sah es damit schlecht aus.

greetz
devil

Phoenix

  • Guest
[erledigt] Hinweis zum Fortbestand der Schulversion
« Reply #3 on: 2011/02/13, 16:06:39 »
Hallo reddark,

das ist eigentlich nicht mein Anliegen; klar, ich kann alle Programme infomäßig (!) noch von Sidux Seminarix ablesen, zu einer Liste zusammenstellen und die Programme nacheinander installieren; im Zweifel würde ich das sogar filtern und nur die für mich besten Pragramme derart übernehmen.

Aber: der Mensch ist ja bequem. Und zur Aktualisierung hätte ich gern eine Quelle (Repo), nicht eine Sammlung von Einzelteilen.

Am besten wäre aber ein Komplettsystem wie damals das Sidux Seminarix. Und das hauptsächlich deshalb, um es weiterempfehlen zu können.


Hallo Devil,

Quote
wenn wir zeit finden, machen wir seminarix weiter. in den letzten monaten sah es
damit schlecht aus.


Ungefähr sowas wollte ich lesen. Ich übersetze das so, daß das Projekt nicht gestorben ist. Nach meinen Infos haben einige Distris solch eine Erweiterung, mal besser, mal schlechter. Also überflüssig fände ich das nicht.

Danke für die Info

Phoenix