Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Uhrzeit im deutschen Forum falsch  (Read 3598 times)

kt

  • Guest
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« on: 2010/09/24, 11:03:19 »
Hallo,

ist das noch anderen aufgefanllen, das die Uhrzeit um 2 Stunden hier im deutschen Forum falsch geht

der Post hier erstelle ich jetzt um [24.09.2010 / 11:03]

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.663
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #1 on: 2010/09/24, 11:15:38 »
Dann solltest Du in deinem Profil mal die, für Dich richtige, Zeitzone einstellen. Da die Software aber keien Sommerzeit kennt, mußt Du hier im Moment GMT +2  wählen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

kt

  • Guest
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #2 on: 2010/09/24, 11:48:06 »
Hallo towo,

tja, genau das ist ja nach meiner Meinung der Fehler.
In meinem Prifil ist "GMT +2:00 houres" eingestellt, aber ich habe bei jedem Post den Fehler von 2 Std.

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 193
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #3 on: 2010/09/24, 11:59:27 »
Kann ich bestätigen.
Bei mir ist im Profil ebenfall GMT + 2 eingestellt. Uhrzeit ist aber 2 Stunden zurück.

Gruß
oduffo

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #4 on: 2010/09/24, 13:37:35 »
Cool, dann wird endlich mal dokumentiert, daß ich mich doch zu "vernünftigen" Zeiten im Netz rumtreibe. ;)
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.663
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #5 on: 2010/09/24, 13:54:16 »
Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen:

Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 563
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #6 on: 2010/09/24, 14:25:25 »
Ich habe bei mir -2 Stunden im Postnuke eingestellt und die Uhrzeiten der Posts werden auch richtig angezeigt, ebenso die Uhrzeit auf der Startseite. Allerdings steht darunter die Zeit wäre GMT -10 Stunden

Ok mag ein uralter Joke sein Zahlen binär anzuzeigen, ist aber verwirrend.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 193
Uhrzeit im deutschen Forum falsch
« Reply #7 on: 2010/09/24, 15:46:30 »
Für mich ist das Problem gelöst. Ich habe mehrfach im Profil GMT+2 (Eastern European) eingestellt und dann auf "Aktualisiere Dein Postnuke Profil" geklickt. Aber jedesmal war dieZeit falsch und im Profil stand GMT (London).

Bis ich dann schließlich gemerkt habe, dass man die Seite runter scrollen und den grünen Haken anklicken muss. (Typischer PEBKAC) also)

Jetzt ist alles ok.

Gruß
oduffo