Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet  (Read 7296 times)

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
[DE] Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« on: 2010/10/08, 23:33:26 »
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet http://wiki.aptosid.de/index.php/Hauptseite
naja...

RoEn

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #1 on: 2010/10/09, 10:47:44 »
jeder der im alten sidux wiki artikel verfasst hat und noch interesse daran hat, sollte bitte mal auf http://wiki.aptosid.de/index.php/Aptosid.de_Wiki:Gemeinschafts-Portal schauen. vielleicht ist dein artikel für das neue wiki abgelehnt worden (aus verschiedenen gründen) und du kannst ihn eventuell aktualisieren/überprüfen, so dass er wieder rein kommt.

greetz
devil

ralv

  • Guest
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #2 on: 2010/11/09, 15:11:01 »
ich hab grad mal im wiki gestöbert und 2 artikel bearbeitet. dabei fiel mir auf, dass die schreibweise "aptosid" nicht so ganz durchgängig ist. beispielsweise bei der "Virtualisierung per KVM" und, auffälliger, im footer der hauptseite:

# Über Aptosid.de Wiki #

das sind zwar nur kleinigkeiten...aber zu sidux-zeiten wurde man so oft darauf hingewiesen, dass man es irgendwann verinnerlicht hat ;)

ich hätte es ja selber korrigiert, aber so fit bin ich mit mediawiki nicht...da bin ich dann lieber vorsichtig...

Gruß aus Münster

Rainer

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #3 on: 2010/11/09, 17:33:56 »
Hi ralv,
wenn der Begriff "aptosid" Titel einer Seite ist, also das erste Wort, macht die Forensoftware Mediawiki aus dem ersten Buchstaben einen Großbuchtsaben (Default).

@RoEn: Super, Klasse Arbeit abgeliefert :)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #4 on: 2010/12/05, 18:51:08 »
Hi,
spricht was dagegen, das Syntaxhighlighting über geshi so anzupassen, dass es diesen netten Rahmen hat wie pre? Mir sträuben sich grade die Nackenhaare wegen Augenkrebs.

Das sind nur 4 Zeilen CSS, nur die  möchte ich nicht ohne Rückfrage reinstellen.

Beispiel: http://wiki.aptosid.de/index.php/VirtualBox_non-free , oben mit syntaxhiglight lang="bash", unten pre
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #5 on: 2010/12/06, 13:14:47 »
Noch ein Wunsch:
$wgCapitalLinks = false; # Groß-Kleinschreibung

Dann dürfte aptosid auch aptosid heissen und nicht Aptosid, Ssh wieder ssh usw.

Mehr dazu hier http://wiki.g-com.eu/index.php/Capital_Links , bitte nicht an der Übersetzung stören, die ist english for runaways
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #6 on: 2010/12/06, 15:04:15 »
agaida:

Dann lass uns doch mal die 4 zeilen sehen, bitte.

greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #7 on: 2010/12/06, 15:09:45 »
Nichts lieber als das!

http://wiki.g-com.eu/index.php/MediaWiki:Geshi.css

Code: [Select]

/* CSS in dieser MediaWiki-Systemnachricht wird auf die GeSHi-Syntaxhervorhebung angewendet */
 
div.mw-geshi {
  padding: 1em;
  margin: 1em 0;
  border: 1px dashed #2f6fab;
  background-color: #fefefe;


Background muss nicht sein, fand ich aber testweise so schlecht nicht.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #8 on: 2010/12/06, 15:20:34 »
Quote from: "bluelupo"
...@RoEn: Super, Klasse Arbeit abgeliefert :)


thx, es findet sich ja immer was zu tun.
naja...

RoEn

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #9 on: 2010/12/06, 15:22:02 »
ist eingepflegt, danke dir

greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #10 on: 2010/12/06, 15:26:18 »
Danke erstmal.

Ich hab wahrscheinlich einen an der Waffel, da ich aber grade mein eigenes Wiki aufbaue, bin ich hoch und tief gesprungen, als ich die aus geshi resultierende Formatierung sah. Wenn bei mir im Moment eigentlich nur Müll drinsteht, soll der wenigstens vernünftig formatiert sein.

Ansonsten wäre pre .. /pre besser gewesen, aber ich wollte nicht auf Syntax-Higlighting verzichten.

BTW, was haltet ihr von der Groß/Kleinschreibung. Ich finde es mindestens genau so schlimm, wenn ein Artikel in meinem Wiki Dnsmasq heissen müsste und ich mich bei jedem Bearbeiten drüber ärgern müsste. dnsmasq auch als Titel fände ich da geschickter.

EDIT: Siehe auch das Post von BlueLupo. So was hat sich dann auch in Wohlgefallen aufgelöst.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

kuchenfreund_in

  • Guest
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #11 on: 2010/12/06, 15:51:14 »
Quote from: "agaida"
BTW, was haltet ihr von der Groß/Kleinschreibung. Ich finde es mindestens genau so schlimm, wenn ein Artikel in meinem Wiki Dnsmasq heissen müsste und ich mich bei jedem Bearbeiten drüber ärgern müsste. dnsmasq auch als Titel fände ich da geschickter.


hey agaida,
cool das das mit mit "richtiger" Kleinschreibung für Eigennamen geht. super, dass du das herausgefunden hast. Ich unterstütze diesen Vorschlag enorm ;)

:?: Wäre evtl ein neuer Thread, aber evtl. passt das hier einfach rein:
Wer entscheidet da eigentlich bei sowas? Kann das agaida einfach so machen - weil user-based-wiki - oder sollte da eine Umfrage (mit diesem Umfrage-Tool und so und solange abwarten...) zu gemacht werden ... oder oder oder ... ??? Gibts da schon Gedanken zu?

Grüße von kuchenfreund_in

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #12 on: 2010/12/06, 15:57:50 »
Könnte ich gar nicht ändern, das muss in die LocalSettings.php. Da bräuchte ich Shell-access und das würde wohl ein wenig weit führen.

Ich hab das auch nicht selbst herausgefunden, ich hab im wiki-forum gefragt.;)

Edit: Danke für die Umstellung. so ist's schöner.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #13 on: 2010/12/07, 04:25:38 »
Da ja bald Weihnachten ist, dachte ich mir, man könnte ja mal paar Wünsche erfüllen ;)

greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Unser aptosid.de Wiki ist eröffnet
« Reply #14 on: 2010/12/07, 04:41:31 »
Och, da hätte ich noch ein paar: Umstellung auf 1.16-wmf4, WikiEditor ...
(nichts für ungut, ein kleiner unpassender Spass!)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen