Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wo wohnt Ihr?  (Read 22524 times)

DonKult

  • Guest
[DE] Wo wohnt Ihr?
« Reply #15 on: 2010/09/14, 17:11:57 »
Jaja, die Welt ist auch nur ein Dorf… meine beiden Vorredner haben recht :)
Auflösung: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.0267&lon=8.1105&zoom=12&layers=M
Was jetzt wie wo näher ist hängt deutlich von der Wahl des Punktes ab von dem man misst, da man von der guten Rheinseite aus aber keinen Gedanken an die andere Seite verschwendet, liegt Wiesbaden deutlich näher. ;)


Was ich damit sagen wollte war aber viel mehr, dass man ohne Bezugspunkte schwer eine Einordnung vornehmen kann. Ich habs ja leicht gemacht, ich hab Erbach (Rhg.) gesagt, hätte ich nur Erbach gesagt wäre es losgegangen…

Die Liste die ich meine war übrigens die hier: http://sidux.com/index.php?module=Wikula&lang=de&tag=Anwendertreffen

nabonidus

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #16 on: 2010/09/15, 20:33:22 »
Komme auch aus Berlin...
Aber irgendwie kann ich unter Benutzerprofil keinen Wohnort angeben. Vllt bin ich auch nur blind...

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
Wo wohnt Ihr?
« Reply #17 on: 2010/09/15, 21:33:09 »
Moin,

also selbst wenn ich unter Verfolgungswahn leiden würde kann ich ruhig meinen Wohnort nennen.
Bei 17-18 Millionen Einwohnern müsste man schon etwas suchen ;-)

Tschüß
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Wo wohnt Ihr?
« Reply #18 on: 2010/09/16, 10:02:00 »
Quote from: nabonidus
Komme auch aus Berlin...
Aber irgendwie kann ich unter Benutzerprofil keinen Wohnort angeben. Vllt bin ich auch nur blind...

Hallo Berliner, ist etwas versteckt:
Ganz oben auf den Forenseiten (FAQ . Suchen ...) auf Profil und dann links oberhalb der Signatur auf [Postnuke Profil] et voilà - ganz unten auf der Seite...

Direkter Link:
http://forum.siduction.org/index.php?action=profile;area=forumprofile

Ciao Martin
« Last Edit: 2013/11/10, 03:28:24 by melmarker »
omnia vincit pecunia :(

nabonidus

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #19 on: 2010/09/16, 13:31:41 »
Danke. Ist umgestellt.
Allerdings habe ich auch unter [Postnuke Profil] gesucht und ich bin mir recht sicher, dass da nichts war...
Na heute ging's jedenfalls.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Wo wohnt Ihr?
« Reply #20 on: 2010/09/16, 13:36:49 »
du hast recht. :)

greetz
devil

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Wo wohnt Ihr?
« Reply #21 on: 2010/10/12, 16:33:03 »
Bin gerade über diese Usermap des jacklab-wikis gespolpert. Ein solches Feature wäre doch auch für das aptosid-forum nett... eine Weltkarte, die nach und nach von uns aptosid-usern erobert wird... :-)

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Wo wohnt Ihr?
« Reply #22 on: 2010/10/12, 20:12:45 »
Quote from: "quidam77"
Fischkopp!  :shock:

dito :-)
naja...

RoEn

bbernd

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #23 on: 2010/10/15, 23:39:15 »
Das ist der Grund mich anzumelden
Ort Halver im Sauerland
Gruss Bernd

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Wo wohnt Ihr?
« Reply #24 on: 2010/10/15, 23:41:07 »
Echt keiner aus der umgebung von Magdeburg??

BelaLugosi

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #25 on: 2010/10/16, 06:46:27 »
Ist zwar nicht in unmittelbarer Umgebung, aber zumindest im Osten... ;-)
/me -> Dresden

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Wo wohnt Ihr?
« Reply #26 on: 2010/10/16, 08:29:13 »
Wie wäre es mit den Buben?
Map-Vorschlag
Ist zwar Google, aber was solls. Man muss ja eigentlich nichts von sich preisgeben, wenn man nicht will. Bei Archlinux.de hat sich das so ergeben, dass Leute mit Google-Account diejenigen ohne auf Anfrage einfach eintragen. Muss ja nicht gleich auf die eigene Adresse sein, Stadt könnte ja schon mal ein Anhaltspunkt sein. Und der Nick sollte ja nicht so viel über einen aussagen, wenn man das nict wünscht. Openstreetmap bietet leider meines Wissens keine Karten für Benutzergruppen an, wäre natürlich schöner.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Wo wohnt Ihr?
« Reply #27 on: 2010/10/16, 15:26:20 »
Quote
Ist zwar nicht in unmittelbarer Umgebung, aber zumindest im Osten... Wink
/me -> Dresden

Hmm, hab mich da mal ne Zeitlang rumgetrieben - nun is der Kumpel aus Dresden nach München gezogen - auch ein IT-Mensch ;)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Wo wohnt Ihr?
« Reply #28 on: 2010/10/16, 15:54:15 »
hm, wie trägt man sich denn da ein in die karte?

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Wo wohnt Ihr?
« Reply #29 on: 2010/10/16, 16:29:36 »
Normalerweise aufrufen, anmelden, Edit, Links oben neben dem Skalierer sollten drei Symbole erscheinen. Das Label auf die gewünschte Position ziehen, Text rein, Speichern. Wenn das nicht funkt, nochmal melden. Der Haken an der Sache ist der "gogel-akaunt". Wenn nicht vorhanden, durch jemanden mit Account eintragen lassen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen