Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wo wohnt Ihr?  (Read 22504 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] Wo wohnt Ihr?
« Reply #45 on: 2010/12/08, 22:52:15 »
Sollte es nicht tun. Eigentlich ist das Ganze recht trivial: Man richtet die Exension:Maps ein. Das fing schnell. Dann stellt man fest, das man dafür Extention:SemanticMaps braucht. Auch kein Problem. Dabei stellt man fest, dass man als Voraussetzung SemanticMediaWiki braucht. Da arbeite ich grade seit 3 Stunden dran. Bis jetzt eigentlich kein Problem, wollte ich schon immer mal haben. Ist auch trivial, aber recht umfangreich in der Dokumentation. aptosid aufsetzen ist mit weniger Lesen verbunden.

Lange Schreibe, kurzer Schwachsinn. SMW braucht ein paar Erweiterungen in der Datenbank, kann im Hintergrund laufen oder explizit als Job, ist problemlos. Die Möglichkeiten sind für mich noch nicht so richtig überblickbar, aber es macht Spass. Der semantische Kram ist scheinbar noch interessanter als die Kartierung an sich, so als positiver Nebeneffekt. Das Einzige, wovor mir jetzt schon graut, ist die Übersetzung des Ganzen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen