Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wo wohnt Ihr?  (Read 22528 times)

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
[DE] Wo wohnt Ihr?
« on: 2010/09/13, 14:11:49 »
Hi,

grad' ist's mir wieder aufgefallen, dass hier viele "Heimatlose" schreiben. Wer keine Bedenken wg. Datenschutz/Annonymität hat, könnte doch bitte seinen Heimatort im Profil eintragen (Profil->Postnuke Profil, da wo auch Homepage und Zeitzone gewählt werden). Dadurch könnten sich z.B. auch persönliche Treffen etc. ergeben.

Ciao Martin
Gruß aus Berlin
omnia vincit pecunia :(

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Wo wohnt Ihr?
« Reply #1 on: 2010/09/13, 14:19:14 »
horo,
für persönliche treffen gab es schon seit jahren die möglichkeit. wir haben ja öfter mal meet&greet gehabt im fetten B, vom LinuxTag ganz zu schweigen. :)

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Wo wohnt Ihr?
« Reply #2 on: 2010/09/13, 14:21:32 »
Quote
Dadurch könnten sich z.B. auch persönliche Treffen etc. ergeben.

Siehe links  8)

ralv

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #3 on: 2010/09/13, 14:55:33 »
mir scheint, als wäre westfalen bzw. das münsterland hier nur sehr mäßig vertreten...  :wink:

DonKult

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #4 on: 2010/09/13, 15:05:31 »
Im alten Wiki gab es eine mäßig genutzte Liste… Der Vorteil ist, dass man mehrere größere Städte eintragen kann: Den meisten wirds recht schwer fallen den Ort "Wixhausen" auf eine gedankliche Landkarte zu mappen, wenn man dann Darmstadt gesagt bekommt gehts ein bisschen besser - wenn man Frankfurt, Wiesbaden, Mainz als weitere Möglichkeiten angibt wirds von der Idee her schon Tag hell…
(und nein, da wohne ich persönlich nicht, da fahr ich aber bisweilen durch/dran vorbei - ich komm aus Erbach (Rhg.), wer das jetzt ohne Karte richtig einordnen (welche der genannten Städte ist am nächsten dran?) kann bekommt einen (digitalen) Keks von mir)

Offline sidlix

  • User
  • Posts: 115
Wo wohnt Ihr?
« Reply #5 on: 2010/09/13, 15:29:32 »
@ralv:

Die Voyager steht in Münster. Neelix war aber noch nie auf dem Linuxstammtisch.

Vielleicht melden sich ja noch mehr Münsterländer...

Grüße
Neelix
s i d l i x
... .. -.. .-.. .. -..-
debian s i d +  nee l i x

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Wo wohnt Ihr?
« Reply #6 on: 2010/09/13, 15:38:45 »
DonKult, war halt so 'ne Idee von mir - man liest einen guten Beitrag, schaut kurz nach links (ah! ganz in meiner Nähe), vielleicht ergibt sich 'was.


Ciao Martin

P.S.:
Der hypothetischer Nutzer kann ja auch eintragen "W. bei D." oder "südlich von F"
P.P.S:
Erbach assoziiere ich mit Riesling, der Ort dürfte in der Nähe von Eltville liegen?
omnia vincit pecunia :(

ralv

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #7 on: 2010/09/13, 15:39:05 »
@neelix:

hey...sei gegrüßt ;)
meinst du den stammtisch der MueSLi's? da war ich vor jahren mal...damals wars eher langweilig. am 5. oktober tagen die wieder, im blauen haus...
ich finds ja bei solchen treffen immer gut, wenn man sich nicht nur noch per skriptsprache unterhalten kann...einige mögen es nicht mehr wissen, aber es gibt auch ein leben abseits der computer  8)

gruß aus münster

rainer

ralv

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #8 on: 2010/09/13, 15:44:41 »
@horo:

ich find deine idee sehr sympathisch...es nimmt ein bisschen was von der anonymität. früher, zu mailbox- und fidonet-zeiten, war es ja auch üblich, sich in einem forum oder auf mailinglisten erstmal vorzustellen. soweit muss man heute sicher nicht mehr unbedingt gehen, aber auch das hatte durchaus seinen charme...

gruss aus münster

rainer

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
Wo wohnt Ihr?
« Reply #9 on: 2010/09/13, 23:16:53 »
hi,
auch wenn es vielleicht albern ist, ich gebe eher weniger gern privates von mir preis. dennoch:

Ick sitz an' Tisch und esse Klops
uff eenmal klopts.
Ick kieke, staune, wundre mir,
Uff eenmal jeht se uff, die Tür!
Nanu, denk ick, ick denk nanu,
Jetz is se uff, erst war se zu.
Ick jehe raus und kieke
Und wer steht draußen? - Icke.

jrüsse aus berlin, cas

http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/berlinisch.html

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Wo wohnt Ihr?
« Reply #10 on: 2010/09/13, 23:46:59 »
nochn bärlina :)

greetz
devil

TobiasS.

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #11 on: 2010/09/14, 00:08:28 »
Oh, so viele Preußen!

Da komm ich mir als Oberbayer doch schon recht verloren vor ;-)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Wo wohnt Ihr?
« Reply #12 on: 2010/09/14, 08:56:48 »
Hi horo,
Hi all,
in München gibt's auch seit Jahren schonen einen Stammtisch, der jeden zweiten Samstag im Monat stattfindet (siehe dazu auch Infos's in meinen Blog). Hier bei uns am Stammtisch treffen sich einige nette Leute um über Linuxthemen (und andere) zu diskutieren.

@TobiasS.: Komm doch mal vorbei bei uns!

quidam77

  • Guest
Wo wohnt Ihr?
« Reply #13 on: 2010/09/14, 09:37:22 »
Fischkopp!  :shock:

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Wo wohnt Ihr?
« Reply #14 on: 2010/09/14, 14:37:21 »
Quote from: "DonKult"
...ich komm aus Erbach (Rhg.), wer das jetzt ohne Karte richtig einordnen (welche der genannten Städte ist am nächsten dran?) kann bekommt einen (digitalen) Keks von mir)

Da ich zu meinen Taunussteiner Arbeitszeiten mal kurz in Schlangenbad gewohnt habe, kann ich Dein Erbach noch ganz gut einordnen, zumal ein Arbeitskollege aus Eltville kam. Trotzdem finde ich Deine Aufgabe sauschwer, zumindest hinsichtlich Mainz und Wiesbaden. Hm, ich sach mal Luftlinie knapp Mainz und Straße deutlich Wiesbaden. Keks?

Ansonsten bin ich zurzeit (wieder) im Großraum Hannover heimisch.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.