Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"  (Read 10094 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #15 on: 2014/01/18, 22:31:13 »
@ReinerS: ich kann dir nur zustimmen. Ich finde man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, damit ist keinem geholfen. Support ist halt mal ein "schwieriges" Thema, das liegt dem einem mehr dem anderem weniger aus dem siduction-Team.

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #16 on: 2014/01/19, 07:11:57 »
Also von dahin siechen hab ich auch noch nichts gemerkt!!
Zu den Antworten:
1. Lieber knapp als gar keine.
2. Das mit den schlechten 5 Minuten die hatte ich wohl bei meiner Antwort >:(
3. Der Ton und die Hilfe hier und im IRC ist wirklich so ziemlich das beste was mir bisher unter gekommen ist  :D
4. Das Paket braucht man nicht reicht mir als erfahrenen User aber was ist mit einem Newbie?

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #17 on: 2014/01/19, 08:54:19 »
@Goldhamster

4) Der fragt weiter und bekommt dann konkretere Hilfe.

Towo und alle die hier am Projekt beteiligt sind machen sich damit bereits sehr viel Arbeit, verwenden sehr viel Zeit darauf. Auch von einem Newbee kann ich erwarten daß er, wenn er mit der Antwort nichts anfangen kann, mit den gegebenen Stichwörtern wenigstens die Forensuche benutzt. Gerade zu "wine64" und "multiarch" z.B. sind hier X Threads zu finden und wenn ich mich richtig erinnere auch mindestens einer wo das genaue Vorgehen durchgekaut wird. Und es sind auch x threads zu finden wo nach einer kurzen, knappe Antwort ein "Danke towo, das war's" folgt. Ebenso aber auch was weiß ich wie viele wo auf Nachfrage sowohl von towo als auch von anderen dann konkretere Rückfragen bzw. Antworten kommen.

Wo liegt das Problem?

Denn zu 1 hast Du ja schon richtig gesagt "lieber kurz und knapp als garnicht". Und bevor sich towo oder irgendeiner der anderen Profis aus Zeitmangel oder einfach wegen "Schnauze voll" garnicht mehr meldet wäre es mir lieber ich lasse mich mal wegen "Brett vorm Kopf" oder sonstwas kurz abfertigen oder sogar anraunzen -was aber ja garnicht passiert.

Ich kann devil nur zustimmen -ich fühle mich hier sauwohl! Und die "Meditationspause" die ich dann manchmal brauche liegt nicht am antwortenden... :)

Danke towo, devil, melmarker....

Gruß
ayla

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #18 on: 2014/01/19, 09:31:29 »
@ ayla
Ich sehe es ja genau so, ich habe ja auch immer hier oder im IRC hilfe bekommen ob nu kurz oder lang sie hat fast immer geholfen!!!! Wenn sie zu kurz war und ich zu blöd  :( um sie zu verstehen hab ich halt nach gefragt, wie gesagt hab ich mit Siduction, Hilfe usw. noch nie Probleme gehabt auch nicht mit dem Ton :)
Nur was viele Newbies vergessen oder nicht wissen das Linux ein ständiges lernen ist, was für mich pers. ein schöner Nebenefekt ist  :)
Ich meinte mit meiner Antwort eher die User die Linux installieren und denken nu ist alles im grünen Bereich 8)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #19 on: 2014/01/19, 10:04:56 »
Also das es von Towo knappe antworten gibt, bin ich gewöhnt. Das sie unteranderem auch manchmal nicht freundlich wirken, auch. Aber ich seh da nix überhebliches oder bösartiges. Geschriebenes kann mit unter anders rüberkommen, als gemeint. Ich bin zufrieden und bisher wurde mir immer geholfen ;)

Ich versteh die ganze diskussion nicht ... oder will jemand mit absicht einen keil reintreiben?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Wunsch: nur hilfreiche Antworten auf Fragen vom "Support"
« Reply #20 on: 2014/01/19, 21:39:04 »
[...]
Ich versteh die ganze diskussion nicht ... oder will jemand mit absicht einen keil reintreiben?
@reddark: Nein das ist mit Sicherheit nicht so, dazu kenne ich Spike_DE zu gut ;-)

Manchmal kommt halt das geschriebene Wort nicht so "freundlich" rüber wie es sollte.