Erfahrungen mit dropbox ?

Started by brummer, 2012/05/08, 14:25:20

Previous topic - Next topic

brummer

Quote from: "devil"In einer News schreibt einer, die App sei ab Android 2.3.6. Ich kenn den Typen als recht gut informiert.

greetz
devil

Naja, so steht's auch da, ich hab's versucht, leider stürzt der Android client ab, sobald ich ihn mit dem server verbinden will.  :?
In 4-6 Wochen soll es ja die erste stable version von owncloud für android geben, da werde ich nochmal drauf warten.

Bei Sparkelshare kann ich nichts finden was auf einen Cloud hinweist, weißt du ob es dafür auch einen Cloud server gibt, oder ob das "nur" eine home lösung ist?

devil

Sparkleshare ist, wieo wnCloud, eine Lösung füre den eigenen Server und basiert auf git.

Die Jungs von ownCloud sind auf dem LT quasi unsere Nachbarn.Die haben dann auch ownCloud4 im Gepäck. Vll auch ein stabiles Android-App. Ich versuchs nachher mal selber, wenn ich Zeit finde.

greetz
devil

brummer

ownCloud bietet ja auch einen Cloud server an, mit 6 GB free, oder more for pay.
http://getfreecloud.com/
das macht es nochmal umso interessanter (zumindest für mich)
vielleicht habe ich auch bei meinem android client die server adresse falsch eingetragen, oder so, . . auf jeden Fall lohnt sich das dranbleiben bei ownCloud.  :)

//EDIT//

success   :lol:
ja, der Fehler saß ma wieder vor dem Bildschirm. Ich hatte tatsächlich die Adresse falsch eingegeben. Jetzt läuft alles, super.   :)
Jetzt kann ich dropbox dropen.  :lol:

devil

...kaum macht mans richtig....

greetz
devil

bluelupo

@devil: Sparkleshare verstehe ich nicht ganz? Soll das ein Frontend für einen Webdienst sein???