...das können wir auch selber...!?

Started by devil, 2011/07/21, 20:14:54

Previous topic - Next topic

harley-peter

ach so ja, ich hatte vergessen dass noch nicht feststeht wer den weiblichen Teil spielt.

Dann schau ich mal ganz interessiert über den Zaun.

Grüße
Peter

ShenLung

Nanu, da habe ich in meinem Urlaub ja anscheinend wieder einiges verpasst...  :wink:

Wenn ich mich irgendwie in ein neues 'Projekt' einbringen kann, würde ich es gerne tun. Inwieweit das möglich ist, muss sich bei Bedarf zeigen (zeit- und wissenstechnisch...)

Einige Ideen, die hier so zu lesen sind, hören sich jedenfalls interessant an :)

devil

schau es dir an, hab dich freigeschaltet

greetz
devil

MrCeline

Ich schätze mich in der selben Kategorie wie @holgerw ein.
Auf jeden Fall bin ich als Anwender mit dabei. An aptosid habe ich mich bisher nicht richtig gewöhnen wollen.
Und wenn ich die Zeit finde würde ich gerne als stiller Leser an der Entstehung teilhaben wollten.

bluelupo

@MrCeline: vielleicht kannst du auch in irgendeiner Weise mithelfen (zB. Handbuch, Tests usw.), denn jede Hilfe ist Willkommen. Schau einfach mal bei http://newsid.dyndns.org vorbei.

HarzG

Ihr seid tatsächlich wahnsinnig. Ich bin's auch und würde den NL-Teil (manual) machen wenn das sinnvoll ist.
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

devil

Gnu77

Hier im .de Forum würde ich gern mithelfen keine Frage wenn die Stimmung so bleibt.
Bissel Erfahrung und vor allem Hilfsbereitschaft habe ich immer an der Hand.
Bin damals abgehauen als mir die Stimmung  zu heftig wurde aber hier im .de lese ich gerne wieder mit.
mfG

rolo48

Bravo, Ferdinand

Ich denke, deine Idee ist die sinnvolle Konsequenz aus dem ganzen Hickhack der Vergangenheit.
Einige bekannte Namen (sogar aus Kanotix Zeiten) hab ich schon wieder erkannt. Vielleicht finden sich noch mehr, die Interesse zeigen.

edit:
Wollt noch fragen, ob  eine Kooperation mit anderen "One-Man-Distros" in Frage kommen würde?
Hier zum Beispiel: http://semplice-linux.sourceforge.net/
Der Künstler (g7) hat auch mal bei sidux wegen Zusammenarbeit nachgefragt und eine Abfuhr erhalten.
Er baut ebenfalls nur auf sid und hat einige gute Ideen, nur wird er wohl alleine auf Dauer untergehen...
rolo48

devil

tach Roland,

mich freut es, dass anscheinend ein haufen hier nicht mehr aktiver leute trotzdem mitlesen. auch die buschtrommeln scheinen gut zu funktionieren. zusammenarbeit mit wem_auch_immer ist keinesfalls ausgeschlossen. aber erst mal müssen wir möglichst bald entscheiden ob wir das wirklich machen wollen oder das ding wieder einstampfen.

greetz
devil

rolo48

Tja, auch kanotix war für einige (mich eingeschlossen)nicht mehr richtige der Heimathafen.

Ob das nun wirklich losgeht, hängt vielleicht auch davon ab, was da am ende rauskommen könnte.
Im Falle eines weiteren Versuches KDE4.x an den Mann zu bringen, bin ich auch gleich wieder raus aus der Geschichte. Ich bin mit xfce4 oder auch lxde erfolgreich allen Schwierigkeiten mit KDE4 aus dem Weg gegangen.
rolo48

towo

Also so lange ich bei einem, evtl. erscheinenden Projekt dabei bin, gibts mind. eine XFCE-Variante. ;)
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

agaida

Das will ich doch schwer hoffen. Ich hab mich an XFCE auf den kleineren Maschinen echt gewöhnt und finde das mittlerweise richtig klasse.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

michaa7

Auch ich habe lange nur nur noch mitgelesen und seid meiner neuanmeldung nur wenig gepostet.

Mein interesse galt immer schon hauptsächlich debian, bei kanotix, sidux und aptosid bin ich *anfangs* wegen der hardware  gelandet und dann eben geblieben, weil ich die projekte immer als debian/sid-plus verstanden habe.

Ich werde sicherlich dorthin weiterziehen wo ich weiterhin unterstützung für -nota bene- ****debian/sid**** erhalte. Derzeit ist das eben "www.aptosid.de" und gelegentlich das update-warning-sub-forum auf com. Was immer ihr tut, ich hoffe es wird keine mailingliste sondern ein forum.

Ich verstehe noch nicht, worauf das letztlich hinauslaufen soll, bin eher skeptisch, verstehe aber möglicherweise nicht die notwendigkeit eines neuen namens.

Aus meiner sicht hat sidux/aptosid sehr viel ansehen verloren und eine menge kredit verspielt. Es gibt dinge die hat man nicht im griff und personen (-konstellationen) die jede einigung, jeden fortschritt und sogar jeden kompromiss verunmöglichen. Und eine solche konstellation gab es wohl im bermudadreieck um sidux -- sidux-ev. -- aptosid, wobei diese drei begriffe letztlich für drei sich in teilen übelagernde personenkreise stehen.

Für den outsider ist dabei ein desaströses bild entstanden, die distri sidux, die eigentlich den anspruch einer semi-professionellen distribution vor sich her trug mutierte zum einer ansammlung von personen, die weder den umgang mit den eigenen namensrechten beherrscht, in der einzelne personen ihren beitrag maßlos überschätzen und die als ganzes den usern vor augen führte, dass sie (die entscheidungsträger der distri) mit den geldspenden der user nicht umgehen können (weil sie der falschen person/den falschen personen zu unkontrolliert zugang zum geldtopf gewährten).
Das mag im detail irgendwo nicht ganz richtig sein, in den aussenwirkung war es jedoch genau so. Und ein großer teil der folgenden zerwürfnisse basiert meiner beobachtung nach darauf, dass all die geschehnisse um namensrechte, geldausgaben und verantwortlichkeiten vermutlich nicht nur für den aussenstehenen in einer art bermudadreieck vernebelt wurden.

Warum ich das hier und jetzt schreibe?

Weil in diesem thread von neuen namen, aussenwirkung und zunmindest in einem nebensatz doch tendenziell neutral bis wohlwollend vom sidux-ev. zu lesen war. Das läßt mich jeder angedachten neuerung eher skeptisch gegenüberstehen.  

@ devil
YHM (PM)
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Eppo

Quote from: "michaa7"Weil in diesem thread von neuen namen, aussenwirkung und zunmindest in einem nebensatz doch tendenziell neutral bis wohlwollend vom sidux-ev. zu lesen war. Das läßt mich jeder angedachten neuerung eher skeptisch gegenüberstehen.
Da ist schon eine gewisse Vorsicht geboten. Aber man sollte den Gedanken an eine Wiederbelebung des Namens "sidux" nicht ganz außen vor lassen. Hat was für sich. Besser der Name reimt sich auf "Fuchs" als auf "Prosit" ;)

(Aber wie man Leuten den Unterschied sidux/sidux-e.V bei evtl. Spenden erklären sollte ...)