Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nomen est Omen  (Read 34558 times)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.062
    • http://www.klangruinen.de/
[DE] Nomen est Omen
« Reply #60 on: 2011/08/15, 13:19:32 »
@slam: trotzallem wurde aptosid hier weiterhin supportet .. zumindestens den user bei problemen geholfen. Also wo ist das problem, wenn sich hier die leute nebenbei über etwas anderes unterhalten?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Nomen est Omen
« Reply #61 on: 2011/08/15, 13:41:05 »
Da fehlen mir die Worte, dieses primitive Verhalten kann nur noch er(slam) selbst toppen.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Nomen est Omen
« Reply #62 on: 2011/08/15, 13:49:51 »
Hier wurde nichts vorbereitet, hier wurde nur offen diskutiert. Vorbereitet wird woanders. Was slam vorschlägt ist fair und wäre sicherlich sowieso genau so von uns aus durchgezogen worden...

Also kein Grund für Aufregung ...


Ganz anders mit dem Namen: Wenn im Englischen die Veränderung der Rechtschreibung sich anfühlt wie:
Siduction - Verfiehrung

Dann sähe ich schwarz mit unserem "coolen" Image. Ich meine, da müsste man einen eng. Muttersprachler fragen ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

erimar030279

  • Guest
Nomen est Omen
« Reply #63 on: 2011/08/15, 13:59:20 »
Guude, also das man sich ärgert könnte man vieleicht noch verstehen.Aber so eine Vorgehensweise passt irgendwie nicht zum Sinn und Zweck der hinter dem eigentlichen Grundgedanken von Linux, Opensource etc. steht.
Sehen die Aptosid-macher ihr Werk in Gefahr?
Angst vor der Community (die scheinbar sichtlich unzufrieden ist)?
Das sollte doch eigentlich spätestens jetzt zu denken geben!

Offline rolo48

  • User
  • Posts: 61
Nomen est Omen
« Reply #64 on: 2011/08/15, 14:02:17 »
vergesst das am Besten mit dem Namen. Wenn das einer nur hört, ohne die Schreibweise zu sehen, dann sind wir schon bei "siduxion" und das ist verdammt dicht dran an "sidux"
rolo48

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Nomen est Omen
« Reply #65 on: 2011/08/15, 14:06:07 »
Quote from: "rolo48"
wir schon bei "siduxion" und das ist verdammt dicht dran an "sidux"

Und?
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Nomen est Omen
« Reply #66 on: 2011/08/15, 14:12:31 »
@rolo48, dachte ich auch, wenn man "siduxOn" als Namen wählt, könnte man auch gleich den sidux-ev um den original Namen bitten.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

erimar030279

  • Guest
Nomen est Omen
« Reply #67 on: 2011/08/15, 14:17:55 »
Wäre besser wenn man hier nun nicht mehr weiter diskutiert, sonst wird noch mehr Dünger ins Feld geschaufelt. Es gibt ja auch andere Stellen wo man über siduction diskutieren kann.

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
Nomen est Omen
« Reply #68 on: 2011/08/15, 15:36:33 »
Moin,

Und ? Was soll's denn. Wird halt ein anderer Name ausgesucht. Das sollte doch wohl nun kein so grosses Problem darstellen. Aergerlich, ja. Aber sonst ?

BTW habe beim googeln nach dem Herren eine ganz nette Seite gefunden. Sozusagen ne Fan-Seite  :shock:

Tschuess & munter bleiben
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Nomen est Omen
« Reply #69 on: 2011/08/15, 17:32:43 »
Henning, cool bleiben. Eine .com für Linux ist richtig witzig .com steht für commercial. Die für uns wichtigen Domains, .de, .org, .net haben wir. siehe auch den tracker mit chili.siduction.org. Eine reife Leistung bleibt Registrierung aber trotzdem. Wenn das auf dem von Slam vorgeschlagenen Weg funktioniert, warum nicht. Mit der Entscheidung für siduction  fällt in meinen Augen der Grund für die Benutzung von aptosid.de vollständig weg.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Nomen est Omen
« Reply #70 on: 2011/08/15, 17:32:49 »
Mööönsch,
da dachte ich zuerst auch slam will hier einsteigen, geläutert und froh gestimmt :)...,
dabei will er nur erpressen!
Schade, wenn Vorurteile so bestätigt werden. :(

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Nomen est Omen
« Reply #71 on: 2011/08/15, 17:55:04 »
Quote from: "michaaa62"
Mööönsch,
da dachte ich zuerst auch slam will hier einsteigen, geläutert und froh gestimmt :)...,




ups, doppelpost, naja is ja auch lustig

[EDIT: Doppelpost gelöscht, RoEn]

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Nomen est Omen
« Reply #72 on: 2011/08/15, 17:57:04 »
@slam:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Du ein open source Projekt sabotieren möchtest. Die "Quellen" sind doch "offen". Das Gleich gilt doch auch für den Grundgedanken einer Distribution: eine neue Dist. entsteht aus einer Bestehenden - gleiches Ziel, anderer Weg. In diesem Sinne ist doch der Begriff einer "Veruntreuung" einfach nur ...absurd.

Mein Angebot als langjähriger sidux/aptosid-user, als Zeichen des Respekts und der Versöhnung: Ich übernehme gerne die Domainkosten für den Zeitraum, in der in Forengesprächen auf aptosid.de ernsthaft über einen Fork sinniert wurde. Dies dürfte der erste Thread gewesen sein. Bis einschließlich heute waren das 30 Tage. (Zahlung über Spendeneingang bei aptosid.com, ok?).

Im Gegenzug möchte ich Dich bitten, in Zukunft diesem und anderen open source Projekten keine Steine mehr in den Weg zu legen. Ich wette, dass es für Experten wie Dich Tausende Möglichkeiten gibt, über technische Tricks seine persönlichen Interessen gegenüber größeren Gruppen durchzusetzen. Ich finde es nur so abgrundtief schade, dass Du es wirklich fertig bringst, diese auch einzusetzen, um mutwillig zu schaden.

10toe

Spinne

  • Guest
Nomen est Omen
« Reply #73 on: 2011/08/15, 19:54:21 »
nun, das macht wirklich weh, so ein dümmliches Verhalten :-) aber jedem das Seine wenn er es nötig hat.

Ich gratuliere auf jeden Fall dem *Neugeborenen*!!!

Offline Lizard

  • User
  • Posts: 27
Nomen est Omen
« Reply #74 on: 2011/08/15, 20:10:41 »
auch von mir Glückwunsch an die stolzen Eltern :-)

slam hat bestimmt nur auf seine eigene Art gratulieren wollen ;-)