wie komme ich in den aptosid.de irc?

Started by Lanzi, 2011/08/12, 23:31:36

Previous topic - Next topic

Lanzi

N'abend zusammen.
ich suche gerade Infos, wie ich in unseren Chat komme, finde aber irgendwie mit der Suche und dem Manual nichts...
vermutlich Tomaten auf den Augen (dazu sei gesagt, dass ich nicht viel irc Erfahrung habe).

habe Konversation installiert... Was gebe ich als Server ein?

Zu meinem Problem, vielleicht findet jemand schnell eine Lösung (23.50 gehts los)!

ich möchte heute gegen 23.50 den Stream der Liveübertragung der Erögffnungsfeier der Feria Malaga aufnehmen:

Entweder taucht der Stream heir auf:
http://www.diariosur.es/local/feria/

oder hier:
http://www.diariosur.es/20110809/local/feria/pregon-pablo-alboran-fuegos-201108091815.html

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :-)
Downloadhelper ist installiert, funktioniert aber scheinbar immer nur bei youtube.

Danke für die Infos!

towo

Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Lanzi

Kenne ich, aber noch nie gemacht!
Ich habe ja nur die Adresse der seite, nicht des videos!

Lanzi

nun, mein Problem von gestern ist Vergangenheit.

Es bleibt dabei, dass ich nicht weiß, wie ich in den IRC komme.
Geht es nur mir so, dass ich keinen Hinweis darauf finde?
Vermutlich schon, sonst hätte vermutlich schon jemand dieses Problem gehabt.

Also, schlage vor, sowas vlt. im Menu des Forums zu verankern.
Außerdem wäre es nett, wenn jemand die Zugangsdaten hier oder anderer Stelle mal hinterlegen könnte.

devil

du hast auf dem desktop ein icon, mit dem du direkt nach #aptosid kommst. von dort kommst du in andere kanäle des gleichen servers (also zum beispiel nach #aptosid .de, indem du in die zeile unten: /j #aptosid.de eingibst.dann öffnet sich ein zusätzlicher tab und du sagst ganz nett: tach, da wär ich. wasgehtab? :)

greetz
devil

der_bud

Moin Lanzi, auch ich habe das von Devil genannte Symbol beim Aufräumen vom Desktop gelöscht :) , allerdings noch drei Wege in den Chat gefunden. a) Im Kickoff-Suchfeld irc tippen bietet Konversation und aptosid-irc als Ergebnis. b) Im deutschen Wiki nach irc suchen findet Anleitung für Konsolenchat irssi, darin wird Server und Channel genannt. c) Im Manual erste Seite zum Index scrollen, vierter Eintrag: wo es Hilfe gibt anklicken = Anleitung für Chat-Clients um #aptosid zu erreichen.

Es stimmt aber, das alle Varianten nicht direkt auf .de führen, falls Du den mit "unserem" meinst. Ein Link auf der Homepage hier wie auf Aptosid.com fehlt noch (wahrscheinlich demnächst "deprecated" :) )
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Lanzi

Danke Euch beiden.
Das Icon hatte ich noch auf dem Desktop. Dachte nur nicht, dass es auch für .de geht.