seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/01/27, 01:48:53


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: die aptosid Kreuzigung  (Read 22769 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline se7en

  • User
  • Posts: 106
die aptosid Kreuzigung
« Reply #60 on: 2011/08/31, 12:50:22 »
Unstable Ei???
Ist das dann ein faules Ei? :)
Wuerde passen weil wir uns ja einig sind das wir zu faul sind debain/sid pure zu insallieren.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.390
die aptosid Kreuzigung
« Reply #61 on: 2011/08/31, 12:51:18 »
Quote

Das Logo "fast forward" ist perfekt fuer eine Audio Distribution mit ardour, jack, lmms, etc. Ich freu mich schon drauf...

Ich hatte diese Assoziation nicht, bevor Du sie gestern abend erwähntest. Ich kann sie auch jetzt noch nicht nachvollziehen.
Quote

Da entwickelt sich was. (Vom unstable Ei zum testing Kueken bis zum stable Huhn, erm, Pinguin)
Das steht fuer die praktischste Verpackung der Welt mit dem leckersten Inhalt

Du sprichst von der Banane :)

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
die aptosid Kreuzigung
« Reply #62 on: 2011/08/31, 15:31:38 »
Ich hätte das "->>" aus se7ens Vorschlag noch nichtmal unbedingt als "FastForward" gedeutet. Eher die von DSP ins Feld geführte Zweipfeillösung mit umschließendem Kreis.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Nex

  • User
  • Posts: 130
die aptosid Kreuzigung
« Reply #63 on: 2011/08/31, 21:13:51 »
Quote from: "arno911"
Darf ich mal kurz "Produktphilosophisch" werden?

Das Logo "fast forward" ist perfekt fuer eine Audio Distribution mit ardour, jack, lmms, etc. Ich freu mich schon drauf. Auf's neue buntustudio *g*
Denn in den Koepfen aller Leute, die ich so kenne, ist "schnell vorspulen" mit Musikhoeren verknuepft, und nicht mit Linux, open source, Entwicklung…


Für eine Musik Distri, wie du sie beschreibst, habe ich eher ein "Play" Symbol im Kopf.

Das FastForward erweckt in mir eher die Erwartung eines sich schnell entwickelndes, fortschrittliches "Was auch immer" (im Zusammenhang mit siduction eben um ein sich schnell entwickelndes, fortschrittliches Linux ;) )

cu

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
die aptosid Kreuzigung
« Reply #64 on: 2011/08/31, 22:07:03 »
Quote

Ich dachte ja erst an etwas mit Verfuehrung, ein Mann und eine Frau reichen sich die Hand oder soas,


...oder sowas?

SCNR - mich erinnert das Logo an diverse Spam-Mails



Mir gefällt fast forward deutlich besser, das trifft doch genau den Kern von debian dynamic - da braucht's keine "blue pills".

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.390
die aptosid Kreuzigung
« Reply #65 on: 2011/08/31, 22:33:54 »
Wer sich gerade dieser Tage von der Muse geküsst fühlt, ein Logo zu kreieren, kann das bitte bis zum Wochenende tun und uns damit beglücken. Wir sind immer noch am suchen.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
die aptosid Kreuzigung
« Reply #66 on: 2011/09/01, 01:17:01 »
Quote
Wer sich gerade dieser Tage von der Muse geküsst fühlt, ein Logo zu kreieren, kann das bitte bis zum Wochenende tun und uns damit beglücken. Wir sind immer noch am suchen.






;)

Offline arno911

  • User
  • Posts: 53
    • http://sofastil.de
die aptosid Kreuzigung
« Reply #67 on: 2011/09/01, 08:04:22 »
Moin

Ein Ei wurde hier erwaehnt, um nur mal was anderes als Moeglichkeit aufzufuehren :-) Banane is belegt…
 
Dies Pfeilsymbol ist mir zu kalt und technisch bei dem schoenen Namen. Ich mein, wie verfuehrerisch is das denn?^^ Damit verbinde ich nun erstmal nix ausser vorspulen, sorry.
Mir persoenlich is das auch egal,( ich seh nur den browser den ganzen Tag, ohne Fensterrahmen :-) ) aber der Rest der Welt denkt eventuell auch so, hatten alle nen Walkman…
Aber wens das denn unbedingt sein soll, siduction als reiner Text und davor das Symbol, im Stil als Doppelpfeil statt Doppeldreieck. keine Wirbel. my 2ct :-)

gruss
arno911
user class: renegade - xp:1984 - beer? /usr/bin/yes

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.066
    • http://bluelupo.net
die aptosid Kreuzigung
« Reply #68 on: 2011/09/01, 09:45:29 »
Hi zusammen,
ich fände ein Logo (ohne Text) generell besser, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Die ganzen Vorschläge die bis jetzt gemacht wurden sind mir persönlich alle zu technisch und steril. Das soll aber in keinster Weise die Arbeit der Leute herabwürdigen.

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 898
  • member
die aptosid Kreuzigung
« Reply #69 on: 2011/09/01, 13:54:58 »
Der Doppelpfeil (ob nun >> oder ->> oder .>> ) hat einen Vorteil, den ihr eigentlich schon alle nutzt ohne es zu bemerken: er lässt sich per Tastatur eingeben. Kurz und schmerzlos in jedem Chat, im Textbrowser, in Reintextmail usw. Das hat doch schon wieder Nerdqualitäten wie die Erfindung des Doppelpunktstrichklammer-Smilies.

Natürlich gibt es mit FastForward ebensoviele Assoziationen wie User, darunter  eben auch mit Vorspulen und Tapedeck (was manche eher negativ, manche aber auch positiv sehen können). Aber KISS wäre auf jeden Fall erfüllt. >> Geht als K-Menu-Symbol genauso einfach wie als Favicon oder auf Manschettenknöpfen und Hemdkragenstickerei.

Und das letztendliche Logo wäre ja erst die gelungene Zusammensetzung aus Schriftzug + Symbol, da kommen sicher noch so einige Vorschläge, auch mit simplen klaren unaufdringlichen Schriften/Farben.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
die aptosid Kreuzigung
« Reply #70 on: 2011/09/01, 14:59:44 »
Quote from: "der_bud"
Der Doppelpfeil (ob nun >> oder ->> oder .>> )  [ ... ]

Ich will ja nicht klugscheißen, tu es aber hier trotzdem mal.

Der Doppelpfeil ist natürlich ·>>, nicht .>> :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 898
  • member
die aptosid Kreuzigung
« Reply #71 on: 2011/09/01, 15:27:14 »
Das gemeine an der Windows-Tastatur hier auf Arbeit ist, dass ich keinen mittigen Punkt auf AltGr+, habe und den Code mit Alt+NUM0183 nicht im Kopf hatte. Und dann kommt da so'n Cyryptosteve und merkt das. Ich entschuldige mich hiermit nicht zuletzt bei se7en und xweber vorbeugend für eine potentielle in Zukunft rückwirkend begangen habende Verletzung von CI/CD-Richtlinien.

------
Ich soll ·>> statt .>> schreiben, ich soll ·>> statt .>> schreiben, ich soll ·>> statt .>> schreiben, ich soll ·>> statt .>> schreiben, ...
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 732
die aptosid Kreuzigung
« Reply #72 on: 2011/09/02, 10:48:29 »
Gott erhalte uns die Leute mit Humor und Selbstironie  :D  :wink:

Offline kuchenfreund_in

  • User
  • Posts: 47
die aptosid Kreuzigung
« Reply #73 on: 2011/09/04, 08:50:39 »
Hallo,

mittlerweile finde ich ja von se7en's Logo-Entwürfen nicht mehr das "FastForward-Ding" am Besten, sondern jenes hier :)
https://photos-2.dropbox.com/i/l/iLv1FCIuh0KKE7I2vyEtwGKvQ0zy8Z78tkHh1T5DjZ8/6583396/1315206000/0dbf36d#2

Wahrscheinlich deshalb, weil ich das zusammenhängende siduction mittlerweile auch schöner finde, als das exponierte SID im FastForward-SIDuction-Vorschlag.

Offline erimar030279

  • User
  • Posts: 15
die aptosid Kreuzigung
« Reply #74 on: 2011/09/04, 09:17:46 »
Ehm, welches Ding?
404 error