seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/07/15, 20:41:58


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: an das (art-) team  (Read 2151 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
an das (art-) team
« on: 2011/09/03, 12:32:05 »
so ganz verstehe ich den stand der dinge nicht:

- einerseits das blaue logo im forenheader
- andererseits im siduction block der vorschlag von se7en in verschiedenen variationen
- und das verbundem mit der aufforderung für weiter vorschläge

Irgendwie hängt das für mich alles zwischen "vielen gefällt se7ens vorschlag" und "wir (wer?) wollen aber trotzdem die blauen ovale" bis hin zu "es ist noch platz für was anderes" ...

Ich hoffe ja immer noch, das se7ens vorschlag das rennen macht und die blauen lutschbonbons nur als interimslösung gedacht waren um nicht vollendete tatsachen zu schaffen, aber sicher bin ich mir da keineswegs. Grundsätzlich halte ich se7ens vorschlag nach wie vor nicht für gut (!), sondern für hervorragend geeignet (!). Und g die verschiedenen varianten zeigen sehr schön, dass der schriftzug eben je nach anlass schlicht oder eyecandy maäßig aufgepeppt verwendet werden könnte. So etwas wie die schrift mit der spiegelung eignet sich eben am  besten für *rare* *besondere* anlässe, das würde ich nicht als alltags logo *verschleudern* oder *missbrauchen*. Da taugt am besten einer der schlichteren varianten und die mausgraue variante wäre eigentlich geeignet als vorlage für eine übertragung in verschiedenste farben als schlichter schriftzug in einen ton-in-ton desktop-hg (für alle diejenigen, die wie ich es so schlicht und zurücknehmend auf ihrem rechner haben wollen wie nur möglich). Andere bevorzugen 3D, schatten, spiegelung und 5 MIO farben, kein problem, warum sich nicht letztlich in der ganzen bandbreite bewegen, se7ens vorschlag deckt da ja bereits einen teil davon ab. so, und um das jetzt mal etwas provokativ auf den punkt zu bringen: solange man kein release vorzeigen kann udn nichtmal das fehlerlose einloggen im forum möglich ist sollte man eycandys in die 5 reihe verbannen .. erst mal gaanz schlicht .... nach oben ist meist noch platz.

Zum thema schriftzug oder logo könnte ich auch noch nen vortrag schreiben, habe ich aber keine lust, Man braucht einfach beides, beim schriftzug klemmt das logo [SIDuction->>] eben bereits hinten an, bei bestimmten gelegenheiten (icon, favicon) wird der symbolgehalt des logos alleine [->>] ausreichen und zweckmäßig sein.

so, und wenn nicht doch noch jemand mit einen neuen geistesblitz daherkommt dann hoffe ich bald se7ens vorschlag im forenheader zu sehen, meinetwegen auch in blau .. oder doch in debianrot?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline dieres

  • User
  • Posts: 711
an das (art-) team
« Reply #1 on: 2011/09/03, 13:19:55 »
stimme Dir vollkommen zu. Ich hab auch genau die gleichen Verständnisprobleme.

Offline se7en

  • User
  • Posts: 106
an das (art-) team
« Reply #2 on: 2011/09/03, 14:11:30 »
Hallo Michaa7 und der Rest der Welt :)

Ich hatte schon befürchtet das ein solcher thread bald auftaucht.

Das festlegen des Logo's ist keine leichte Sache und einmal gemachte Entscheidungen kann man nicht einfach mal so ändern.
Wir sind alle am Arbeiten und versuchen das beste Logo der Welt zu kreieren.

Wie das Lutschbonbon ins Forum kam:
Wenn Du Dich erinnerst hat das Forum anfänglich einfach ein ausgekreutztes aptosid als Logo.
Dies hat mich veranlasst den "aptosid Kreuzigung" thread zu schreiben und das FF Logo zu entwerfen (nach wie vor mein bestes Stück).
Da man nicht voreilig handeln wollte hat man nach einer Woche ein x beliebiges Logo (übrigens auch eins von meinen und bei weitem keins das ich benutzt hätte) ins Forum gepackt.

Lass mich bitte erklären warum es noch ein bisschen dauert:
Im Moment muss sich aus einer zusammengewürfelten Haufen ein Art Team bilden, mit komplettem CD Manual. Das dauert da wir versuchen so viel wie möglich im Team zu entscheiden. Ich selbst hoffe das wir eher früher als später zu einem Ergebnis kommen. Nächsten Sonntag 11.09. wird es dann hoffentlich so weit sein.

Wir versuchen ein Standard zu schaffen um möglichst einfach und fair Entscheidungen treffen zu können.
Was Du im news.siduction.org gesehen hast ist ein Template wie wir gerne Logo's eingereicht bekommen würden, damit sie einfach auf ihre Tauglichkeit geprüft werden können.

Ich habe mittlerweile mehr als 20 Logo's entworfen und das erste war nach wie vor das beste.
Ein ganz großer Punkt ist das es von "super basic" SIDuction ->> bis "eye-candy" alles mit macht.
Wir wolle aber versuchen moeglichst vielen Leuten die Chance zu geben Ihre Ideen umzusetzen.

Ich persönlich verstehe den Unmut und kann dem hier gesagten nur zustimmen, aber bitte gebt uns noch eine Woche Zeit.

Vielen Dank

Sven

PS: wenn das alles erledigt ist reparieren wir auch den Login der nervt nämlich wirklich :)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
an das (art-) team
« Reply #3 on: 2011/09/03, 15:09:31 »
Warum und was befürchten? Mein posting ist nur bekundetes interesse am besseren logo!

Danke für die infos, ich wußte nichtmal dass du teil des art-teams bist ..., das läßt hoffen. Und nein, mir ging und geht es nicht um geschwindigkeit bei der logofindung, und die bestätigung dass das blaue lutschbonbon tatsächlich nur eine interimslösung ist läßt meine schlimmstem befürchtungen sich in luft auflösen ...

... und wenn ihr dann irgendwann zeit findet den login zu reparieren ... ich bin seit einiger zeit aus schulungsgründen auf forum.qgis.org aktiv. Dort gelangt man nach dem login auf die seite zurück, von wo man den login aufgerufen hat, also nicht zwangsweise auf die startseite. Das nenne ich an anwenderfreundliches feature, bzw. eine anwenderfreundliche config, ...  ein phpbb board übrigens, dies nur als info!

danke nochmals für deinen einsatz und die infos.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline se7en

  • User
  • Posts: 106
an das (art-) team
« Reply #4 on: 2011/09/03, 15:42:15 »
Quote
Warum und was befürchten?

Weil es im Moment sehr viele Infos an sehr vielen Stellen gibt.
Und ich vor Tagen schon ein Paar aufklärende Worte schreiben wollte.

Zum Thema Forums Software gab es auch Diskussionen, ich bin mir sicher man kümmert sich darum, wenn die Zeit es zulässt. Im Moment sind wir am versuchen eine Struktur rein zu bekommen.

Vielen Dank

Sven

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.604
an das (art-) team
« Reply #5 on: 2011/09/04, 12:04:14 »
keine Ahnung, ob ihr es braucht... hat halt nichts mit Grafik zu tun, aber als Fotograf habe ich ne gute Sammlung schöner Hintergrundfotos:
http://www.desktopphotos.de/

Wenn ihr was braucht, bedient Euch, bzw. schreibt mich an, wenn ihr andere Auflösungen, raws usw. braucht


PS: die Tage kommen auch noch Strände usw... hinzu, dauert aber noch, bis ich Zeit habe :-)