Einladung zu Google Plus

Started by gas103, 2011/09/12, 14:52:14

Previous topic - Next topic

gas103

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass soziale Netzwerke ein heißes und sehr umstrittenes Thema ist, aber ich denke man kann es auch sehr gut zu Werbezwecken für Siduction benutzen. Und bei G+ habe ich den Eindruck, daß das im Gegensatz zu FB wirklich was Vernünftiges werden könnte. Ich denke da an einen öffentlichen Kreis oder ein öffentliches Profil zum Thema Siduction. Das hätte den Vorteil, dass diese Posts bei Google quasi bevorzugt behandelt würden.

Was meint Ihr ?

By the way, Wenn jemand eine Einladung zum Facebook Gegenstück haben möchte, ich habe noch 150 Einladungen übrig, die in meinem Account so rumgammeln. :-) - dann schickt mir eine kurze PN mit Eurer EMailadresse.

gruß
gas

antitainer

hi,
Quoteaber ich denke man kann es auch sehr gut zu Werbezwecken für Siduction benutzen
facebook/google+ geben meiner Meinung nach gute Werbeflächen ab (siehe Debian bei Facebook mit 128.000 "likes"). Aber ich denke, dass wir mit sowas noch warten sollten, bis etwas wirklich vorführbares entstanden ist. Seit dem ominösen UniOS halte ich wenig von Ankündigung, die dann wie an diesem Beispiel ersichtlich, nicht eingehalten werden.
Wenn ne erste Version von siduction fertig ist, können wir dies aber gern in Angriff nehmen :)

Grüße
Marco

Lanzi

kann man denn bei Google+ scho sowas wie Gruppen/FanSeiten einrichten?

gas103

@antitainer:
Stimmt, da gebe ich Dir Recht, wobei das natürlich die Spannung erhöhen würde, wenn man da die Entwicklung postet. Aber ein bißchen zuwarten schadet bestimmt nicht.

@Lanzi: Gruppen gibt es auch, heißt dort nur Circles. Gefällt mir aber besser als bei FB, weil es übersichtlicher zu handhaben ist.
Bei Google entspricht die Fanseite quasi einem öffentlichen Profil. Such mal nach Walter Steinmeier in Google. Bei Erstellung dieses Profils kannst Du entscheiden wer Dein Profil sehen soll, ob öffentlich, nur Deine Gruppen oder eben nur Du.

gruß
gas