seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 11:51:18


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: qmmp - endlich eine xmms-Alternative  (Read 3138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« on: 2010/09/27, 06:26:07 »
Hab gerade qmmp entdeckt - endlich ein adäquater xmms-Ersatz! Sieht im Gegensatz zu Audacious auch in doppelter Größe sehr gut und klar aus, eben wie xmms. Und benutzt auch dessen Skins wie Audacious auch. Und basiert dazu auch noch auf Qt. Toll, endlich kann ich xmms deinstallieren... <freu>



Dank an towo für die Bereitstellung der 0.5er Version im Frickelplatz-Repo.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.636
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #1 on: 2010/09/27, 08:20:55 »
mein Problem mit audacious ist, dass es sich einfach sooft "verschluckt", also aufeinmal mitten im Titel springt.
werde gerne qmmp mal testen! Danke

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #2 on: 2010/09/27, 15:17:48 »
Grad drum ist audacious für mich eben auch keine Alternative. Sieht matschig aus im Doppelmodus und zickt im Verhalten.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Re: qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #3 on: 2010/09/29, 18:47:43 »
Quote from: "spacepenguin"
Hab gerade qmmp entdeckt...
Uralt...mehr in den Debian-mirrors surfen. ;)
naja...

RoEn

Offline autoandimat

  • User
  • Posts: 71
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #4 on: 2010/10/01, 23:42:16 »
Also ich kannte ihn bisher noch nicht. :oops: :wink:
Das ist wirklich ein interessantes Ding und lässt sich mit einem Klick in Jackd einbinden. :D

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #5 on: 2010/10/02, 20:03:56 »
hi Ostfriese, schön Dich zu lesen :)

Nutze ich mind. schon 13+ Monate ;)
naja...

RoEn

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #6 on: 2010/10/03, 01:03:50 »
Quote from: "RoEn"
Nutze ich mind. schon 13+ Monate ;)


Und keiner sacht mir was... Ich suche nach sowas schon mindestens 13+ Monate. ;)
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline autoandimat

  • User
  • Posts: 71
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #7 on: 2010/10/03, 23:08:15 »
Quote from: "RoEn"
Nutze ich mind. schon 13+ Monate ;)

Hi RoEn, :wink: da bin ich tatsächlich als unwissender Friese schon über ein Jahr im dunkeln getappt. :oops:  :mrgreen:

Quote from: "spacepenguin"
Ich suche nach sowas schon mindestens 13+ Monate. ;)

Hi spacepenguin, da sind wir schon zu zweit. :wink:
Vor allem ist das Ding sehr gut wenn man während einer laufenden Ardour-Session mal eben nen Mix in nem Player kontrollieren möchte – ohne dass der Start des Players mit unnötigen xruns den Laden durcheinanderbringt bzw die Session gegebenenfalss vorher geschlossen werden muss.
Da war xmms immer das Mittel der Wahl zumal der auch nur einen mirkokleinen Platz auf dem Desktop brauchte.
Der qmmp-Player ist da definitiv ne adäquate Alternative. Und es jibbet ja auch nen haufen schicker Skins: :D
http://img337.imageshack.us/img337/6893/qmmp1.png

holgerw

  • Guest
qmmp - endlich eine xmms-Alternative
« Reply #8 on: 2010/10/05, 17:04:27 »
Hallo,

leider kann qmmp nicht die Titel nach Komponist sortieren, für Hörerinnen und Hörer klassischer Musik meines Erachtens eine notwendige Funktion.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Viele Grüße,
  Holger

... der zur Zeit Urlaub auf Wangerooge macht und daher nur spontan mal im Forum vorbei schaut