seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/09/18, 01:11:12


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: (gelöst) neuester kernel -> tty alle 10 sec schwarz  (Read 1490 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
Das problem betrifft mindestens den neuesten aptosid kernel.
Quote
3.1-0.slh.5-aptosid-amd64


EDIT://
es ist ein exclusives "feature" nur des oben genannten kernels, der bei mir installierte vorgänger 3.1-0.slh.2-aptosid-amd64 zeigt diese blackscreens nicht
/ EDIT://

 wenn ich mit strg-alt-f1 in die echte konsole gehe wird der bildschirm alle etwa 9-10 sekunden schwarz und refresht sich dann. Dies geschieht ohne pause und unaufhörlich solang ich in der konsole bin, und zwar unabhängig davon ob ich aktiv etwas mache oder nicht, ob ein prozess läuft (z.b. d-u) oder ich mir (was recht selten vorkommt ;-) ) nur den prompt anschaue ... alle 10 sec. black.

(Dies geschieht mindesten mit dem neuesten, aber ich glaube auch mit dem kernel davor. Gegenwärtig bin ich mit einem etwas älteren kernel eingeloggt der diese merkwürdigkeit nicht zeigt.)

Mir ist klar, dass hier im endeffekt niemand für einen aptosidkernel zuständig ist, aber ich gehe davon aus, dass towo dennoch an einem entsprechenden fehlerbericht interessiert ist, oder?

Es handelt sich hier um ein lenovo T60p mit

Quote
CPU Info        2x Intel Core2 T7400 @ clocked at [ 1667.000 MHz ]
Videocard       ATI M66GL [ATI Mobility FireGL V5250]


treiber ist "radeon", und xserver ist auf hold mit folgenden versionen:

Quote
# apt-cache policy xserver-xorg:
xserver-xorg:
  Installiert: 1:7.6+8
  Kandidat:    1:7.6+9
...
Packages
# apt-cache policy xserver-common
xserver-common:
  Installiert: 2:1.10.3-1
  Kandidat:    2:1.11.1.902-1
...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.298
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
RE: neuester kernel -> tty alle 10 sec schwarz
« Reply #2 on: 2011/11/09, 19:11:55 »
danke!
hatte zwar dort im upgrade-forum nachgesehen, aber nicht  bei hardware.

mit dem slh-5.5 ist das problem bei mir behoben.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake