seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/12/16, 09:17:40


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Solved: gir1.2-freedesktop will beim d-u einiges entfernen  (Read 1137 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Code: [Select]


root@ramme:/home/agaida# apt-get install gir1.2-freedesktop
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  gir1.2-glib-2.0 libgirepository-1.0-1
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  avahi-discover bluetooth bluez bluez-gstreamer bzr-dbus deejayd-gstreamer galternatives gimp gstreamer0.10-packagekit meld packagekit
  packagekit-backend-aptcc python-glade2 python-gobject python-gobject-dev python-gst0.10 python-gtk2 python-gtk2-dev python-notify python-packagekit zim
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  gir1.2-freedesktop gir1.2-glib-2.0 libgirepository-1.0-1

Wer was von den gelisteten Paketen braucht, sollte besser warten.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
gir1.2-freedesktop will beim d-u einiges entfernen
« Reply #1 on: 2011/11/20, 18:47:06 »
Du kannst das Repo "experimental" aktivieren und daraus
python-gobject
Ich nehme an, dass gerade GNOME3 transferiert ist. Ich habe mal alle gnome2 Sachen deinstalliert (banshee,brasero etc), weil ich sowieso Gnome3 ausprobieren will. Kde4 sagt ja im Momment kein Mucksen in Punkto Debian Maintainer...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: gir1.2-freedesktop will beim d-u einiges entfernen
« Reply #2 on: 2011/11/20, 18:55:42 »
Schöne Sache das. Nicht dass ich irgendeinen Respekt vor experimental habe, aber ich habe meine Liste grade durch das Löschen von einigen Paketen drastisch reduziert. Und mit Gimp, zim und dem python-Gedöns ist mir das einfach ein zu großer Aufwand. Wenn andere Leute das ohne meine eigene Arbeit für mich lösen, ist mir das lieber. ;)

Zum Thema KDE-Entwickler: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die sich nicht grade tothauen oder zu Tode grämen, werden die uns sicher sehr bald mit den Früchten ihrer Arbeit beglücken. Diesmal gebe ich aber keinerlei Schätzung ab, bei debian lieg ich so oder so immer daneben.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
RE: gir1.2-freedesktop will beim d-u einiges entfernen
« Reply #3 on: 2011/11/20, 19:05:56 »
Früchte gibt es halt nur die "Früchte ihrer Arbeit". Git Repos und Mailinglisten sehen nicht danach aus .... aber auch ich werde bei Debian immer wieder überrascht....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: gir1.2-freedesktop will beim d-u einiges entfernen
« Reply #4 on: 2011/11/20, 23:52:54 »
Und wieder eine Warnung, die sich zumindest für amd64 erledigt hat. Es gibt ein neues Paket python-gobject-2 und alles ist Wölkchen ...
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen