seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/09/22, 01:34:54


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: KDM Theme  (Read 2977 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline drgg

  • User
  • Posts: 29
KDM Theme
« on: 2011/12/28, 02:52:22 »
Hallo Zusammen,

habe heute auf die siduction splash screen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner Auflösung von 1920x1080 der KDM Hintergrund nicht vollständig angezeigt wird, ca. unten bis zur orangen Linie. Außerdem ist die Schrift  sehr klein und die Textboxen etwas zu klein für den Text. Der Startbildschirm hingegen wird komplet angezeigt. Ist für den KDM-Login auch ein Thema geplant bei dem nicht nur eine Textbox sondern auch Icons pro User zur Auswahl angezeigt werden? Finde ich für Wenignutzer einfacher..

Insgeamt gefällt mir das Design. Gute Arbeit!

Tschüs drgg

Offline hhl

  • User
  • Posts: 46
KDM Theme
« Reply #1 on: 2011/12/28, 13:16:38 »
hi drgg,
 danke für das feedback.
Den hintergrund passe ich gleich an.
Wie meinst du das, textbox zu klein? für welchen text?
Eine userliste ist nicht vorgesehen, sorry, da müsste das ganze design geändert werden.
Wir waren der Meinung, das es keinen etwas angeht, wer alles auf dem Rechner Zugang hat, allein schon aus Sicherheits technischer Sicht.
Auch findet das Art-team dies nicht gerade hübsch.

gruß hendrikL (hhl)

Offline drgg

  • User
  • Posts: 29
KDM Theme
« Reply #2 on: 2011/12/28, 19:47:00 »
Hallo hhl,

ich meine die Textboxen zur Eingabe von Userid und Passwort.
Es liegt wahrscheinlich an meiner Auflösung, dass die Texthöhe und die Höhe der Box zu knapp ist.
Dadurch ist auch der Text insgesamt sehr klein. Ist die Fontgröße einstellbar?

Tschüs drgg

Offline hendrikL

  • User
  • Posts: 317
KDM Theme
« Reply #3 on: 2011/12/28, 20:07:35 »
hi drgg

ja die font-größe lässt sich ändern, via systemsettings (systemeinstellungen unter kde)

default ist schriftgröße 10.

gruß hendrikL (hhl)

edit. ich kann dies leider nicht selber debuggen, da ich "nur" mit einer screen auflösung von 1024x768 dienen kann.
Aber laut testperson sei alles ok.