Augsburger Linux-Infotag 2012

Started by bluelupo, 2012/01/03, 09:21:14

Previous topic - Next topic

Spike_DE

Wie viel Geld bräuchtest Du und wie sind die Chancen, es wieder rein zu bekommen?

Was für Sachen sind geplant?
--
Spike_DE

type cat /vmlinuz > /dev/audio to hear the voice of god.

devil

Die Vorfinanzierung braucht rund 1k €. Geplant sind vorerst 50 USB-Sticks a 4 GByte mit Corporate Design Prägung und 50 T-Shirts.
Kleinere Mengen gibt es bei USB-Sticks nicht, bei Shirts brauchst Du mindestens 4 Größen und 2 Farben, da sind 50, vom Preis mal abgesehen, schon fast zu wenig.

greetz
devil

bluelupo

Hallo zusammen,
ich habe soeben vom Orga-Team des Augsburger Linux-Infotag die positive Zusage für einen Messestand erhalten. Somit werden wir am 24. März 2012 Siduction dort vertreten.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen von Besuchern in Augsburg.

944

das klingt echt Super. Ich reise nach derzeitigem Stand aus der Gegend nördlich von Leipzig am Freitag abends zurück nach Weisswurst City. Sollte irgendwelches Equipment/Merchandising transportiert werden, kann ich ggf. behilflich sein. Einen Besuch am 24. plane ich ein.

gruß.

antitainer

Fazit von gestern:

Hat echt Spaß gemacht und ich denke, dass wir einige Leute erreicht haben. Vielleicht finden ja doch der oder die Andere ihren Weg zu siduction :)

Nächstes Jahr gerne wieder :)

Grüße
Marco

holgerw

Hallo,

ich bekomme durch das Foto den Eindruck, dass nicht nur Männer an siduction und Linux Interesse haben. :-)

Frage an die dort Aktiven: War das Publikum denn sehr gemischt?

Viele Grüße,
 Holger

antitainer

Hey Holger,

ja, einige Frauen waren schon an unserem Stand interessiert. Vor allem Lars hat sich längere Zeit mit mit nem noch recht jungen Mädel und ihrer Mutter unterhalten. Ich denke, dass er ihr siduction & Linux näher gebracht hat :)

Ansonst war das Publikum recht gemischt (meiner Meinung nach). Hauptsächlich Ubuntu & Suse-Nutzer, ein paar die noch Aptosid nutzen. Ich hab auch noch länger mit nem Arch-Nutzer gesprochen & konnt ihn überzeugen doch mal bei uns reinzuschauen.

Größtenteils war es eigentlich so, dass die meisten siduction vom Namen schon mal gehört haben, aber nichts weiter über das Projekt wussten. Die meisten waren dann von unserer Herangehensweise recht angetan.

Grüße
Marco

vindeliker

Hallo,
die Aussagen von antitainer kann ich nur bestätigen.
Das Publikum war auch vom Alter her sehr gut gemischt, ich hatte mir das viel schüler-/studentenlastiger vorgestellt. Das hat mich (positiv) überrascht. Ansonsten gab es sehr viele Fragen zur Geschichte von siduction und warum es zur Abspaltung von aptosid kam.
Ob die Damen aus eigenem Interesse da waren oder "nur" von ihren Männern mitgeschleift wurden entzieht sich meiner Kenntnis ;-)
Jedenfalls war das Interesse grundsätzlich recht groß und zwischen den Vorträgen wurde es auch ganz schön eng am Stand.

Grüße
Roland

bluelupo

Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und meiner Einschätzung nach  waren wir eindeutig der am meisten belagerte Stand. Fragen kamen zur Historie von siduction, Ersatz-System für ein bestehenden Linuxderivat und wieso wir das tun (Messestand).

Viele Besucher fragten auch nach einer GNOME-Variante von siduction, die wir leider enttäuschen mussten. Insgesamt haben wir jede Menge Live-DVD's verteilt und ein paar Live-USB-Stickes verkauft.

Ich denke wir haben doch einige neue Interessenten für siduction begeistern können.

Dank an alle die dies ermöglichten Spike_DE, antitainer, vindeliker und harley-peter.

antitainer

Quotemeiner Einschätzung nach waren wir eindeutig der am meisten belagerte Stand
wir haben uns ja auch um die Leute gekümmert. Nicht so wie die Typen vom Ubuntu-Stand ;)

QuoteViele Besucher fragten auch nach einer GNOME-Variante von siduction, die wir leider enttäuschen mussten
aber wir konnten wenigstens zeigen, dass es bei siduction auch ohne Probleme läuft ;)

QuoteDank an alle die dies ermöglichten Spike_DE, antitainer, vindeliker und harley-peter.

mein Dank auch an alle Genannten. Großen Dank aber auch noch an bluelupo der das alles organisiert hat  :D

Grüße
Marco