synaptics touchpad

Started by dieres, 2012/02/05, 20:10:51

Previous topic - Next topic

dieres

moin,
habe gerade ein hp 635 Notebook erstanden, amd-e450 4GB RAM 320GB HDD für 298 Tacken mit vorinstalliertem Suse Linux Enterprise Desktop 11. Das Suse Linux war sehr gut vorkonfiguriert, mit einer Rettungspartition von der aus man das System rekonstruieren konnte, mit der Option die Daten auf der extra Homepartition zu erhalten. Aber selbst als jemand der mit Suse 5.0 Linux gelernt hat war mir das ganze nicht mehr angenehm, nicht mal zipper was ich von Opensuse kenne gab es da.

Nun ist siduction drauf und selbst der schwache Prozessor stört kaum. Nur das Touchpad kann unter win7 so wie beim Macbook Pro beim Wischen mit 3 Fingern im Browser vor- und zurückblättern.
Kann man das unter siduction auch einstellen/aktivieren ?

Sonst ist das Teil ne echte Empfehlung wert, funktioniert alles auf Anhieb, auch wlan. Das heißt, natürlich muss man bei ati grafik mit cheatcode radeon.modeset=0 xmodule=vesa installieren und firmware-linux-nonfree nachinstallieren.

Bin echt angetan von dem Teil. Bei dem Preis! Sogar ein mattes Display bringt es mit. Wenn ich jetzt noch die 3 Fingergesten des Touchpad aktiviert bekäme, stiege die Begeisterung noch weiter.

devil

Du kannst/usr/share/X11/xorg.conf.d/synaptics-siduction.confnach /etc/X11/xorg.conf.d kopieren und dort bearbeiten. Die Parameter und Werte kann ich Dir aber nicht sagen. Da hilft Google oder ein Notebook-Viel-User hier.

greetz
devil