nutzen hier noch andere wieder OpenOffice?

Started by holgerw, 2012/02/08, 07:01:38

Previous topic - Next topic

devil

Gibts denn gegen LO entsprechende Bugreports? Wenns schlimmer wurde, müsste die ja mal jemand updaten.

greetz
devil

ralul

@holgerw, hast Du eine entsprende Office-Datei,

mit der ich testen kann, ob es mit dem vorgestrigen Libreoffice-3.5.1.1 auch diese Probleme gibt?

Oder eine genaue Anweisung, was ich in Libreoffice machen muss um den Fehler zu sehen, tuts auch.

experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

holgerw

Hallo Ralph,

danke für Dein Testangebot. Hier kommt die Vorlage. In Libreoffice werden die Balken der Tabelle matschig dick dargestellt.

Viele Grüße,
 Holger

ralul

Also ich sehe nichts Falsches. Ich habe Dein
- Template geladen
- Was reingeschrieben
- als PDF gespeichert
- geladen Okular als PDF
- Bildschirmphoto:

Soll doch jede zweite Tabellenlinie dicker sein?
Wäre jedenfalls inhaltlich logisch ...

Ich glaube, es ist nur eine Frage der Antialias Einstellung innerhalb Libreoffice. Wenn Du diese abstellst?

PS: besser sehen das Bild mit rechter Maus und Grafik anzeigen und dann vergrößern

holgerw

Hallo Ralul,

so sollte es aussehen, mit den AA Einstellungen und der Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon herum gespielt. Bei Libreoffice 3.5.0 sah es grauslig aus. Ich habe es dann komplett deinstalliert, weil es Schwierigkeiten gibt, OpenOffice Debian Pakte neben LO zu installieren.

Woher hast Du denn Version 3.5.1.1? Gib es zu, Du nutzt neben siduction Arch oder Gentoo  :D

Viele Grüße,
 Holger

ralul

Gentoo, da ist auch nur Libreoffice-3.5.0. Der Vorteil von Gentoo ist aber die Einfachheit:

cd $PORTDIR/app-office/libreoffice
cp libreoffice-3.5.0.ebuild libreoffice-3.5.1.1.ebuild
ebuild libreoffice-3.5.1.1.ebuild manifest
emerge libreoffice

... sobald es ein 3.5.1.1 upstream als source gibt