[gelöst] Verlangsamtes Abspielen durch mplayer

Started by midrow, 2012/02/15, 20:47:13

Previous topic - Next topic

midrow

Hallo zusammen,

beim Abspielen von mp4- oder wmv-Dateien mit mplayer wird zwar der Ton korrekt wiedergegeben, die Bildwiedergabe ist aber stark verlangsamt und hinkt somit dem Ton immer weiter hinterher.

Die Einstellungen unter /etc/mplayer sind die gleichen wie bei aptosid!

Dieselbe Datei wird mit vlc korrekt abgespielt.

Ich hab leider nicht den Ansatz einer Idee, woran es liegen könnte, da ich mich mit dem Thema "Multimedia" generell nicht besonders auskenne ...  :(

midrow

Hallo zusammen,

nach einem Reboot hatte sich das Problem erledigt!

Das ist zwar einerseits gut (fürs Video Schauen) aber anderseits unbefriedigend (wegen fehlenden Erkenntnisgewinns) ...

Seit wann muss man Linux nach Neuinstallationen rebooten, um ursprüngliche Einstellungen zu verändern oder "querstehende" Module oder Libraries zu "entsorgen"?  :shock:

ralul

Du kannst ganz einfach
init 1
init 5

Dann hätte sich ein Reboot erübrigt, ausser wenn der Kernel erneuert wird. Aber bei soviel init ist es fast genauso schnell zu rebooten!

Die Erklärung für Deinen Fall: Ein Programm was läuft, läuft weiter, auch wenn die /bin/exe schon gelöscht ist.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

midrow

Hallo ralul,
Quote from: "ralul"Du kannst ganz einfach
init 1
init 5
Zum Installieren war ich schon im Runlevel 3 ... :?

Man kann natürlich noch mehr Dämonen "abschalten"; ich hatte aber bisher noch keine Notwendigkeit dazu gesehen.
Quote from: "ralul"Die Erklärung für Deinen Fall: Ein Programm was läuft, läuft weiter, auch wenn die /bin/exe schon gelöscht ist.
Ja, klar. Ich hatte zwar ein "ps axf" gemacht, aber mir den Output wohl nicht gründlich genug angeschaut. :oops: