Dolphin Fenster

Started by henning, 2012/03/22, 09:09:52

Previous topic - Next topic

henning

Moin,

seit einiger Zeit nervt Dolphin damit das er bei jedem oeffnen die maximal Breite des Monitors annimmt. Kann man das so einstellen das er eine Voreinstellung immer wieder nimmt ?
Habe etwas gelesen via Rechtsklick auf die Fensterleiste / Advanced / etc etc
(Sitze gerade an einer Windows Maschine und kann das nicht nachvollziehen)
Jedenfalls habe ich dort etwas gefunden bezueglich der Groesse des Fenster. Eingestellt & OK geklickt und Dolphin neugestartet. Ergebniss wie vorher, zu gross.

Komischerweise passiert das nur bei Dolphin. Alle anderen Programme verhalten sich "normal"

System " up-to-date" siduction, mit KDE , letzter DU war am letzten WE

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

vindeliker

Hi,
hier das gleiche Problem, nur habe ich die maximale Höhe. Das Fenster habe ich vor ein/zwei Wochen selbst mal auf die Höhe eingestellt und seitdem ist das bei jedem neuen öffnen so :roll:

Roland

ralul

Kde-Systemeinstellungen-Fensterverhalten-Fensterverhalten-Erweitert-Kacheln
Was steht da bei euch?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

henning

Moin,

bei mir nichts. Also kein Haeckchen bei den Kacheln

Tschuess
Henning
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

ralul

@henning
einfach mal rumspielen mit folgenden Tasten, denn vielleicht hat sich was verhakt, und dann wie gewollt einstellen. Unter KdeSystemeinstellung-KurzbefehleUndGesten-GlobaleKurzBefehle-Kwin:

Alt-shift-F11
Win+F
Win+Pgup
Win+Pgdown

Alt-shift-F11 (aktiviert die anderen Tasten und Kacheln-Tiling) muss deaktiviert werden um nicht Gefahr zu laufen "komische" Effekte zu haben. (WinTaste, damit meine ich die MetaTaste, die bei mir auf der WinTaste ligt.)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

henning

Hi,

ok, Danke fuer den Tipp. Schaun mer mal ob das hilft

Tschuess
Henning