[erledigt] evince crasht wenn er drucken soll

Started by OppaErich, 2012/07/01, 11:49:58

Previous topic - Next topic

OppaErich

Hmm, gestern tat er's noch, dann ein d-u und heute beim Versuch ein pdf zu drucken:

oppa@siductionbox:~$ evince

** (evince:16754): WARNING **: failed to get find a colord device: Failed to FindDeviceById: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.ColorManager was not provided by any .service files
Speicherzugriffsfehler

Ich weiss noch nichtmal ob ein  update für evince dabei war, für CUPS waren Updates dabei. Was hat er denn mit color ? Der Drucker ist ein betagter s/w Laserjet 1100.

Nachtrag: Okular tut's

OppaErich

Für den Fall dass es jemanden interessiert: evince chrasht immer noch statt zu drucken und Okular oder wohl eher cups bricht den Druck nach ein paar Seiten ab.

Da mir das zuviel Müll produziert und Zeit kostet, boote ich nun seit einer Woche Windows wenn ich drucken möchte... ;(

cryptosteve

Joar, macht agaida auch, wenn er schöne Farben drucken möchte.

Und überhaupt zeigt die Qualitätsentwicklung beim Drucken unter Linux seit einiger Zeit steil in eine Richtung: nach unten!
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

michaa7

Apple und Linux: Ein Schelm wer böses dabei denkt?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

OppaErich

Hehe, Win7 hat mir auch ein Bein gestellt: Der Druckdialog merkt sich nichts außer *Reihenfolge umkehren* - wieder reichlich Müll produziert.

Ich habe aber einen Weg für evince gefunden: Erst in eine Postscript Datei drucken und die dann zum Drucker schicken.

OppaErich

Nach diversen cups und evince updates habe ich es einfach mal wieder probiert -> es druckt wieder einwandfrei. :)