Wie kann ich möglichst einfach KDE deinstallieren?

Started by captagon, 2012/08/09, 12:18:47

Previous topic - Next topic

captagon

Das Problem: ich habe zahlreiche Rechner noch aus sidux Zeiten upgegraded- dummerweise läuft das Upgrade aufgrund diverser Abhängigkeitskonflikte (kdepasswd, konqueror,...- Versionskonflikte) nicht mehr durch- eine Deinstallation der angezeigten Problem-Programme war leider nicht zielführend.  Dank einer Wächterkarte und ist eine Neuinstallation im Vergleich zum Upgraden sehr umständlich (insbesondere wenn es sich um 50 Rechner handelt).
Deswegen hoffe ich, dass ich über eine vollständige kde-Deinstallation und danach erneute Installation von kde die Upgradfähigkeit wiederherstellen kann.
Also: Wie kann ich möglichst einfach und möglichst umfangreich KDE löschen, welches Programm reißt beim Löschen den Großteil an KDE mit?

towo

apt-get purge $(dpkg -l | awk '/kde/{ print $2 }')
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

devil

kde-runtime nimmt das meiste mit. (hiess vielleicht leicht anders früher, aber runtime kommt drin vor, dpkg -l |runtime verräts dir)

greetz
devil

captagon

Vielen Dank!
Es funktioniert wie gedacht und spart viel Zeit. (KDE habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr installiert und deinstalliert, habe das Paket kde-standard für die kde-Installation herausgefunden, ich hoffe dass das reichen wird für's erste)