Hat noch jemand soviel Programmabstürze?

Started by Lanzi, 2012/12/21, 12:32:47

Previous topic - Next topic

Lanzi

ja, ich verstehe das auch nicht genau... ich habe es noch ca. 15min weiterlaufen lasen und die Fehler überschrittten dann die Million, und dabei war ich noch in den ersten 8 GB...
Lass vlt. heute Nacht mal den kompletten Test laufen.

dieres

immer nur einen Riegel reinstecken und dann testen. alle die in Ordnung sind dann nochmal zusammen testen. Das wäre meine Vorgehensweise. Zuvor noch im Bios die standardwerte setzen.

hessi

Hmmmm!

Also ich hatte mal mit neuen RAM-Bausteinen vor Jahren das Problem, das die Bios-Einstellung von Haus (Medion-Rechner!) aus so eingestellt war, dass diese nicht liefen. Ein Experte riet mir, erst einmal wieder beim Bios die Default-Einstellung zu probieren. Das war es dann.

Nur so ein Gedanke von mir.

Stefan

Lanzi

ich habe jetzt bei AMazon nen neuen Satz Riegel bestellt. Die waren ja noch ganz neu und ich denke, dass ich so etwas zeit spare, zumal ich ja eh einzelene Riegel nicht zurückschicken hätte können .

Seit zwei Tagen läuft wieder alles... Ich beobachte mal weiter, aber ich denke, es war das Ram!

OppaErich

Quote from: "ayla"...
Was mir bei Deinem Memtest auffällt ist daß anscheinend bei jedem Muster immer die gleichen beiden Stellen betroffen sind. Bei defektem Speicher würde ich eigentlich eher von einer zufälligeren Verteilung ausgehen. Und die Masse der Fehler macht mich auch stutzig.
...
Gerade das deutet auf defekte Hardware hin. Wenn es mal hier und mal da Fehler gibt würde ich vermuten dass man es beim Timing etwas übertrieben hat oder eine Spannung instabil ist.

ayla

Hardwaredefekt, ja.

Aber dadurch daß sich der Fehler immer an den gleichen Positionen bemerkbar machte, anstatt mehr oder weniger zufällig verteilt zu sein, hätte ich eher an Probleme gedacht die nicht innerhalb des Speichers selbst liegen.
Aber das hat sich dann wohl als falsche Annahme herausgestellt.

Schön daß es jetzt läuft :)

Gruß
ayla