gui frontend für networkmanager bei razor-qt ?

Started by dieres, 2013/06/17, 11:43:28

Previous topic - Next topic

dieres

Wahrscheinlich bin ich nur mal wieder etwas blind, aber ich finde im razor-qt flavour kein gui für networkmanager. Ist das im Gegensatz zu Kde und Gnome nur mit ceni geplant?

cryptosteve

Nach meiner Kenntnis gibt es kein QT-Frontend für NetworkManager, das nicht fiese KDE-Abhängigkeiten mit sich zieht.

Für Xfce sieht es übrigens ähnlich aus, analog dazu halt mit Gnome-Abhängigkeiten.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

dieres

Na dann brauche ich wenigstens nicht zum Augenarzt :wink:

cryptosteve

- born to create drama -

DLQ

Ich nutze das sogenannte nm-applet. Ich glaube es steckt mit im Paket network-manager mit drin. Es bietet eine funktionale, einfache Oberfläche, vermutlich auf gtk-Basis. Bin damit eig relativ zufrieden; das von KDE wäre natürlich schicker (weil es mehr kann), allerdings läut das soweit ich weiß nur in Verbindung mit Plasma, also nicht unter razor-qt.

[edit] Mkay, hab mich getäuscht, es ist wohl doch das von gnome. Aber es ist sieht überhaupt nicht nach gnome3 aus [/edit]

farinet

dieres

Gibt es. Das ersetzt  aber den ganzen Network- Manager, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber eine schöne kleine GUI Anwendung, die nicht das halbe Gnome oder KDE mitinstalliert.

cryptosteve

Ja, wicd ist eine komplett eigene Anwendung. Die ist soweit auch ganz cool und durchaus für diverse Spielereien geeignet; sie hat aber kein Handling für UMTS. Wer also auf 3G-Verbindungen verzichten kann, kann es ruhig mal mit wicd versuchen.
- born to create drama -

hendrikL

und für 3G-Verbindungen gäbe es da noch sakis3G, ist aber nicht in debian enthalten aber einfach zu installieren. Funktioniert in den meisten fällen wunderbar.

DLQ

oder das althergebrachte wvdial (ist in Repos enthalten).
Hat mir schon oft geholfen; hatte es mitsamt Abhängigkeiten auf meinem Handy mit und schon gehts auch an einer Kiste die sonst (noch) keinen Zugang hat ins Internet - aus der Konsole heraus.

cryptosteve

ja, wvdial tut sicher auch immer seinen Dienst, aber wvdial (inkl. config) mit einem schicken Frontend für NetworkManager zu vergleichen .... :) NetworkManager ist halt so beliebt, weil es so einfach ist. Oder nimmst Du telnet statt eines Webbrowsers? :D
- born to create drama -

DLQ

Dachte eher als Ersatz für sakis. Gegen eine schicke GUI kann es natürlich nicht anstinken.. ;-)

cryptosteve

Mist, hier gibts gar keinen Daumen-Hoch-'Smiley'. :)
- born to create drama -

spacepenguin

Was bloß immer alle mit dem Networkmanager haben... Ich wünschte mir, ich könnte so einfach bei anderen Distributionen ceni nachinstallieren (Kubuntu z.B., antiX verwendet es ja schon), weil mit ceni einfach immer alles funktioniert...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

cryptosteve

- born to create drama -