Tablet Asus Memopad 10 LTE

Begonnen von ayla, 2013/09/27, 12:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ayla

Hi,

ich laber hier mal ein wenig weiter über meine Erfahrungen mit Tablets und Linux.

Nachdem ich mein Toshiba wieder verscheuert habe, hab ich mir jetzt ein Asus Memopad zugelegt.

Android 4.2.2, rooten mit "Framaroot" problemlos, soweit ich gelesen habe stellt Asus auf Anfrage auch einen Code zum Entsperren des Bootloaders zur Verfügung -dann aber Garantieverlust!-.

Seit eben habe ich ein Debian-Image darauf laufen, allerdings noch "auf" dem Android mithilfe einer App namens "Complete Linux Installer". Den Iceweasel muss ich zwar noch zum Laufen überreden, aber immerhin, mithilfe des Loopback-Device und VNC funktioniert das ansonsten schon mal.

Das Teil ist mit 1980x1200 Auflösung auch sonst ganz nett, scheint stabil verarbeitet zu sein, passable WLAN-Verbindung und gute Umts-Verbindung.

Gruß
ayla

hsp

Ich würde an deine Stelle Linux Depoly nehmen wie ich auch, Complete Linux Installer kackt schon mal ab, ist meine erfahrung. Iceweasel bekommst du nicht zum laufen, braucht zu viel Ram. Falls doch sag mir wie :-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.meefik.linuxdeploy

have fun...

ayla

uhmm... ok,... das wird spannend....

Danke für den Tipp. Installiert ist es mal, inklusive einem Debian, aber weiter komm ich da heut abend nicht mehr. Irgendwie muss ich mich da jetzt anscheinend hinverbinden... aber das muß warten bis ich wieder halbwegs wach bin :)

Gruß
ayla

Edit: Mit dem richtigen Usernamen klappts dann auch mit dem Verbinden...

ayla

Zitat von: "hsp"Iceweasel bekommst du nicht zum laufen, braucht zu viel Ram. Falls doch sag mir wie :-)

Mit XFCE klappt das hier mit dem weasel -recht flüssig sogar. :)

http://www.bilderload.com/daten/screenshot20130930224018K6QFH.jpg

Macht deutlich mehr Spaß mit Linux-Deploy. Auswahl bei Debian unter Stable, Testing, Sid - Klasse!
Gruß
ayla

EDIT: Im Moment hab ich den weasel auch gerade in einer sid/lxde- Installation am Laufen. Reine Erstinstallation, außer dem weasel nur noch adblock-plus von Hand installiert. Mal schauen wie er sich später verhält.