Tip für Drucker

Begonnen von harley-peter, 2014/02/14, 07:43:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harley-peter

Hallo Freunde,

ich benötige einen All-in-one Drucker mit Faxfunktion und Netzwerkanschluss zu einem vernünftigen Preis. Ich habe mir da mal den HP Officejet 6700 oder den Epson WF-2540WF angesehen. Die haben so ziemlich alles was ich benötige aber es kann auch ein anderes Gerät sein. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben welches Gerät problemlos mit Siduction zusammen arbeitet?

Gruß
Peter

jure

Hallo Peter,

es ist ja immer ein Problem Erfahrungen mit vorhandenen und somit meist nicht top aktuellen Geräten auf neue/aktuelle zu übertragen. Ich habe hier einen HP Officejet_Pro_8500_A (910) der seit geraumer Zeit problemlos im Netzwerk läuft, d.h. drucken, faxen und scannen via LAN (Treiber hpcups 3.13.11)
Ich meine dass die HP OfficeJet ganz gut unterstützt werden.

Jürgen
Gruss Juergen

mylo

Ich würde darauf achten, dass der Drucker nicht nur LAN- sondern auch WLAN-fähig ist. Dann kann man ihn wirklich wegstellen und er muss nicht in der Nähe des Routers sein (was manchmal unpraktisch ist).

GoinEasy9

Sorry for the English, but, I have an HP Officejet 6700 and it works great with siduction.  I use it as a wireless network printer.  Fax and scanning also works.
Linux Counter number 348347

manilg

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen diesen Drucker:
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J6510DW-Tinten-Multifunktionscenter-Duplexdruck-schwarz/dp/B004HG9GPS/ref=cm_cr_pr_product_top#productDetails

Er ist ein ziemliches Funktions und Größenmonster. LAN, WLAN, FAX (über Fritzbox), Scannen, Drucken alles geht., sogar (.ps) Dateien vom PC aus Faxen. Die Tintenkosten sind sehr überschaubar (kein Chip auf den Tintenpatronen). Photodruck ist ganz gut (auch DINA3..), beim "normalen" Drucken ist der Textdruck gut, bei den Farben muss man die Intensität erhöhen, sonst sind sie ziemlich blass. Beim Photodruck ist das nicht erforderlich.
Es gibt allerdings 2 Dinge, die man akzetpieren muss:1. Das Gerät ist ziemlich groß und schwer; Standfläche ist 40X60cm und er wiegt 18kg.
2. Es gibt keine freien Treiber. Brother hat auf seiner Webseite allerdings .deb-Pakete, die sich problemlos installieren lassen. (Er braucht brscan4 zum Scannen. Die Anleitungen zum Installieren und Konfigurieren des Drucker und Scanners sind auf den Seiten etwas verstreut und man muss schon etwas suchen um Alles zu finden.

Gruss

manilg

harley-peter

Danke für die Tips, ich habe mich für den HP 6700 entschieden.