Vorteile von siduction

Begonnen von Wonko, 2014/04/30, 13:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cas

Zitat von: melmarker in 2014/05/11, 23:43:40
das ist vollständig sinnbefreit - das update aktualisiert nur die Filelisten - der Plan ist aber so verkehrt nicht :D
Verstehe ich nicht.
Was DU runterlädt richtet sich doch nach der Datenbank, die update auffrischt.
Ob ich diese Dateien dementsprechend heute oder (über-) morgen runterlade, ist doch egal?
Zitatupdaten und pakete runterladen - und die dann nach einem Tag installieren.
mache ich manchmal auch, aber wie gesagt, das sollte egal sein.

Gruß, C

ayla

Zitat von: cas in 2014/05/12, 01:48:09

Ob ich diese Dateien dementsprechend heute oder (über-) morgen runterlade, ist doch egal?

Gruß, C

Falls ich richtig verstanden habe wie das mit den Paketen funktioniert ist das nur so lange egal wie die Pakete, die Du in Deiner Update-Liste (Datenbank?) hast, nicht durch neuere (möglicherweise kaputte) Versionen ersetzt sind. Dann sollten die vorherigen eigentlich nicht mehr auf den mirrorn sein und apt Dir, beim d-u-Versuch, eine entsprechende Fehlermeldung geben. Oder hab ich das falsch verstanden?

Gut, falls dann keine Meldung kommt sollte das relativ save sein.

Gruß
ayla

melmarker

@ayla - Du hast vollkommen recht, nicht aktuelle Listen verursachen einfach nur einen Fehler in apt - in der Richtung "nicht gefunden" - und genau das meinte ich mit sinnbefreit. Listen aktuell machen und Pakete laden, dann warten vor der Installation wäre konsistent.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

cas

Zitat von: ayla in 2014/05/12, 07:21:53
Gut, falls dann keine Meldung kommt sollte das relativ save sein.
Bei mir gab es nie eine Meldung oder Probleme, aber trotzdem danke Euch für die Erläuterung.

Gruß, C