Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Opera-Browser wieder für Linux verfügbar  (Read 3728 times)


Offline unklarer

  • User
  • Posts: 841
Re: Opera-Browser wieder für Linux verfügbar
« Reply #1 on: 2014/06/24, 09:10:58 »
Danke!

Bin gespannt, zumal ich schon auf den Otter-Browser  http://otter-browser.org/
ausgewichen bin (allerdings noch sehr frühes unstabiles und unkomfortables Stadium).  :)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Re: Opera-Browser wieder für Linux verfügbar
« Reply #2 on: 2014/06/24, 10:17:23 »
Opera 24 bringt für Linux-User keine erkennbaren Vorteile gegenüber Chrome. Er ist zudem nicht in Debian enthalten. Wer wirklich das alte Opera zurück will, sollte auf Otter hoffen. Die Entwicklung geht jedenfalls im IRC stetig voran.


greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.319
Re: Opera-Browser wieder für Linux verfügbar
« Reply #3 on: 2014/06/24, 12:28:22 »
Opera 24 gibt es nur in 64 bit, so bin ich als 32 user einfach nur gezwickt.

Ob der neue Opera Browser zukünftig vorteile gegenüber Chromium bringt sei dahingestellt, falls ja wird es Jahre dauern.

Daher bin ich auf Otter neugierig und gespannt ob und wie gut es gelingt den alten Opera wiederauferstehen zu lassen.

Ich nutze immer noch Opera 12.16 (inkl. Mailclient) und FF/Chromium nur als fallback.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline absolut

  • User
  • Posts: 455
Re: Opera-Browser wieder für Linux verfügbar
« Reply #4 on: 2014/06/24, 15:21:27 »
zum thema 32 / 64 bit... funktioniert multiarch nicht in beide Richtungen? ließe sich unter 32 bit nicht ein 64 bit multiarch installieren?

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Opera-Browser wieder für Linux verfügbar
« Reply #5 on: 2014/06/24, 16:25:16 »
Wenn Du Hardware hast, die 64 unterstützt - ja. Aber mal ganz ehrlich: Was solls. Vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug um die Vorteile von einem alten Opera, Otter und all dem, was jetzt kommen mag, zu verstehen. Ich glaube aber nicht, dass es sehr sinnvoll ist, einen proprietären Browser mit aller Macht ins System zu prügeln.

Aber jeder so, wie er will.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)