[gelöst] roger (Fax-Anwendung) würde bei dist-up entfernt

Started by kalimero, 2014/11/03, 23:14:31

Previous topic - Next topic

kalimero

Hallo,

bei einem heutigen update würde mir das Paket "roger" mit allen Plugins ersatzlos entfernt. (Außerdem  libfreerdp1 libjpeg62 libjpeg8-dev libsidplayfp. Zumindest zu libjpeg gibt es ja hier schon Kommentare).Roger ist ein Ersatz für Fritz-Fax.

Mir sind zu roger keine Abhängigkeiten aufgefallen, die Probleme machen könnten. Hab ich irgendetwas übersehen? Roger selbst ist aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Da roger nicht aus dem debian/siduction-repo stammt, hier gepostet.

melmarker

ja, Du hast was übersehen: libjpeg62 - is nich mehr in sid, aber wahrscheinlich noch in stable oder in snapshots
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

kalimero

Danke, melmaker. libjpeg war aber wohl nicht der Übeltäter.

Problem gelöst.

Meine Installation stammte aus dem Repo des Programmautors. Sie verträgt sich nicht mehr mit dem akutellen Debian-Testing. Mittlerweile gibt es aber angepaßte Pakete direkt von debian.

Näheres: http://de.tabos.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=3829

bevo

@kalimero

Eine Frage zu roger.

Können im Gegensatz zur Faxfunktion der Fritz-Box auch PDF Dateien angehängt werden?

bevo

jure

ich verwende auch roger an einer Fritzbox, man kann zumindest ein pdf über den Druckerdialog mit "roger-route-fax" direkt per fax versenden. Es popt ein Fenster auf, Fax-Nr. eingeben - fertig
Gruss Juergen

bevo