seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/11/20, 10:38:25


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inkscape aus Experimental - Seitenleiste eingeschränkt?  (Read 1448 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Ich hab Inkscape 0.91~pre2-1 0 aus Debian Experimental (amd64) installiert. Das funktioniert auch soweit ganz ganz hervorragend. Nur ein Problem habe ich mit der Seitenleiste. Ich möchte immer permanent mindestens zwei Dinge dort sehen: die Icon-Vorschau und gleichzeitig den Farbdialog (und vorzugsweise auch noch die Objekteigenschaften). Bisher war das auch kein Problem. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr, ich kann nur eine einzige Sache in der Seitenleiste öffnen, die andere wird ausgeblendet. Das nervt total, ich bin halt "Allessehenmüsser". Gibt es da einen Trick, eine Einstellung, irgendwas, das bewirkt, dass man wieder mehrere Docks gleichzeitig geöffnet haben kann? Diese kastrierte Ansicht finde ich furchtbar.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.970
    • g-com.eu
Re: Inkscape aus Experimental - Seitenleiste eingeschränkt?
« Reply #1 on: 2014/11/15, 02:25:28 »
freenode #inkscape
freenode #inkscaoe-de
oftc #debian-de

Sach mal, glaubst Du wirklich, dass wir Dir diese Arbeit abnehmen werden? Bei den Entwicklern um Support für eine nicht veröffentliche Version betteln? - Ganz anders würde es aussehen, wenn Du einen reproduzierbaren Crash mit schönem backlog hättest, da würde ich mich wie erfolgreich mehrmals gemacht persönlich drum kümmern.
All you need in this life is ignorance and confidence; then success is sure.   -- Mark Twain, 1887
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.  -- Hanlons razor

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Re: Inkscape aus Experimental - Seitenleiste eingeschränkt?
« Reply #2 on: 2014/11/15, 10:07:24 »
Gehts noch? >:( Du bist manchmal ein richtiges Astloch... ;)
Ich hab hier nicht in Support sondern in Experimentelles gepostet! Ich denke, da ist es erlaubt, zu hoffen, dass hier vielleicht auch jemand diese Version installiert hat und vielleicht weiß, ob es da einen Schalter gibt, den ich nicht gefunden habe. Danke. Und nein, ich gehe generell nicht in IRCs. Trotzdem danke für die Links.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.970
    • g-com.eu
Re: Inkscape aus Experimental - Seitenleiste eingeschränkt?
« Reply #3 on: 2014/11/15, 13:28:25 »
Ja, es geht noch - und es macht deutlich mehr Sinn, sich mit so was an den Upstream zu wenden - und wenn Dir die Jungens da doof kommen und/oder Dich nicht verstehen, dann sieh zu, dass Du direkt an su_v kommst. Der Mann ist hochgradig kompetent und kann bei allen Problemen eine echte Hilfe sein. War er bisher immer.

Und ja, ich bin manchmal ein echtes Arschloch, aber das ist nun wirklich upstream - und die Änderungen oder Probleme in der UI sind nicht immer wirklich glücklich und auch teilweise nicht nachzuvollziehen. Auch wenn ich jetzt wieder nerve, in einigen besonders schweren Fällen der Nichtbedienbarkeit oder von nicht nachvollziehbarem Verhalten von Inkscape hat es sich bewährt, als GTK-Theme Adwaita zu benutzten. Und es ist teilweise erstaunlich gewesen, was dann alles korrekt funktioniert. Das habe ich aber hier und auch mit den Jungens von Inkscape schon stunden- und tagelang über die Jahre durchgekaut.

Wenn also Dein Problem zufälligerweise auf so was zurückzuführen sein sollte, wäre es nett, wenn die Jungs davon wissen oder immer wieder daran erinnert werden :D
All you need in this life is ignorance and confidence; then success is sure.   -- Mark Twain, 1887
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.  -- Hanlons razor

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Re: Inkscape aus Experimental - Seitenleiste eingeschränkt?
« Reply #4 on: 2014/11/15, 18:44:40 »
Ook, danke  :).
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu