Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] "Performance" governor ständig aktiv  (Read 1391 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.075
[DE] "Performance" governor ständig aktiv
« on: 2015/10/28, 18:16:17 »
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den Effekt dass mein AMD Phenom II X4 945 mit allen 4 Kernen ständig mit der maximal möglichen Taktfrequenz von 3000 MHz läuft. Die Frequenz wird nicht mehr herunterskaliert (Min wäre 800MHz).

Per cpufreq-set kann ich die erforderlichen Parameter auch manuell eingeben (oder in die rc.local packen) aber eigentlich sollte siduction das alleine können.
Als ich den Prozessor vor ca. 60 Tagen eingebaut hatte ging es jedenfalls und mit der letzten siduction Live-DVD geht es auch.

Könnte das ein Kernel-Problem sein oder habe ich irgendwie grundlegende Änderungen verpennt ?

Grüße

Reiner

Nachtrag: Laufen sollte eigentlich der ondemand governor.
« Last Edit: 2015/10/28, 18:23:47 by ReinerS »
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction